Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Moin, würde auch Lomo vorschlagen. Welche Nadeln hast du denn schon probiert? Nur interessehalber, weil ich neugierig bin, was man beim Turbo fährt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• BCA war mal drin, aber pange her und mittlerweile von Papa beim Aufräumen entsorgt (Pappkärrchen ist ja Müll)…

BDK jetzt verbaut. Leerlauf ok, Teillast mager, Vollast gut.

BCF bearbeitet. Ist beim Beschleunigen kurz bis ins Magerruckeln gegangen, dann viel zu fett. Mit dem 1 7/8“ war die optimal.

BCE war auch mal drin, Verbleib siehe BCA. Ist nachbestellt.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Ja , BCA käme dem ggfs am nächsten. Mal was aus der BB Reihe probiert? BBA oder BBB . Könnte mehr passen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja , BCA käme dem ggfs am nächsten. Mal was aus der BB Reihe probiert? BBA oder BBB . Könnte mehr passen

Ne, sollte ich mir mal ansehen.

Aber wie funktioniert das mit der Nadelbezeichnung denn überhaupt? Was sagen die Buchstaben aus?

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...

• Wenn du eine Systematik vermutest....nein!

Die Form der Nadel lässt sich nicht über den Code bestimmen, das ist alles schön durcheinander :laughing:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ne, sollte ich mir mal ansehen.

Aber wie funktioniert das mit der Nadelbezeichnung denn überhaupt? Was sagen die Buchstaben aus?

Vielleicht als Hilfe geeignet...

Haynes SU Nadellisten, alles, was es an Nadeln gibt. In deinem Fall natürlich die Bxx-Nadeln... Haynes SU Needle Charts.pdf

Hier zwei tolle "Tools", um Nadeln farblich übereinander zu legen, um zu vergleichen...

http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/ ...hier nur grafisches Übereinanderlegen möglich, nur online, aber kostenlos...

Von links nach rechts Leerlauf bis Volllast (die 16 Positionen gem. Nadelliste für gefederte Nadeln)
    Je höher die Kurve, desto dünner/fetter die Nadel...

Oder für ein kleines Entgeld für den Entwickler... WinSU... https://www.winsu.co.uk/ ...hat noch viele mehr "Features" und man kann sich für ein "Paket" eine Nadelempfehlung geben lassen... Liegen aber nicht immer richtig dabei. Vor allem, was Federn angeht...
    Nadelvergleich auch grafisch/farbig übereinander. Wurde ursprünglich mal für Windoof 7 entwickelt, Funktioniert aber mittlerweile auch mit Windoof 11...

Von Links nach rechts wieder Leerlauf bis Volllast (16 Positionen) und je tiefer die Kurve desto dünner/fetter die Nadel...

Gruß, Diddi

• Didi‘s Tools sollten helfen 👍

• Und , kannst du jetzt besser sehen dadurch ? Ich hab von Kollegen eher negatives Feedback gerade von Fahrerseite 🫣🫣🫣 ich hab Opel Spiegel montiert , ging gut , aber das Erlebnis ist lange her , man wird älter leider . . Wie wid das das Fahrer seitig ? Hoffe gut . Ich bin da echt wegen alter langsam eingeschränkt 🫣🫣🫣🫣 Ich hasse die eingeschränkte Rücksicht . Ich hab ja modernes Auto mit Kamera, aber ich ahne schlimmes mit Mini zukünftig 🫣🫣🫣🫣🫣

• Also gerade bestätigt was ich vermutet hatte. Siehe oben. Ich hab das nur mal angehalten und für mies betrachtet, ist aber jetzt hier bestätigt. Jeder ist anders im Emfinden. Ich hab die mal nur angehalten und empfand Sehen eher negativ. Was anscheinend bestätigt wurde.

• Und jetzt ?

• Jo der Herr Lindner kann politisch auch nix . Und jetzt? Ist der Witz umme Ecke . Weiter mit Mini Bezug und echtem Input . 😅

• Danke für das PDF.

Die Tools kenne ich. Auf der Seite von Minilamb hab ich schon viel gespielt gehabt, als ich die Auswahl der jetzigen Nadeln getroffen hatte. Das WinSU hatte ich in der Fee Version auch mal getestet. Aber mangels Windowsrechner für mich nicht passend.

Aber alles lange her und muss nun wieder anfangen mich damit zu beschäftigen... Wird schon.

• Und können wir jetzt zum Thema wieder kommen und dem User nun Recht geben, dem sehen ist damit eher nix bis eingeschränkt . Aber schön sieht es aus trotzdem . Und was sagt uns das jetzt? Weiter empfehlen oder lieber ehrlich sein?

• Und , kannst du jetzt besser sehen dadurch ? Ich hab von Kollegen eher negatives Feedback gerade von Fahrerseite 🫣🫣🫣 ich hab Opel Spiegel montiert , ging gut , aber das Erlebnis ist lange her , man wird älter leider . . Wie wid das das Fahrer seitig ? Hoffe gut . Ich bin da echt wegen alter langsam eingeschränkt 🫣🫣🫣🫣 Ich hasse die eingeschränkte Rücksicht . Ich hab ja modernes Auto mit Kamera, aber ich ahne schlimmes mit Mini zukünftig 🫣🫣🫣🫣🫣

Hier die Lösung: Kotflügelspeigel, Klemmspiegel am Fensterrahmen und Motorradspiegel an der Tür für den Qek!

KEIN TOTER WINKEL!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!