Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Grüße.

Dann trag ich auchmal wieder was zur allgemeinen Unterhaltung bei.

Heute: Lambdasonde muß hoch, da wo diese auch bei allen Einspritzerminis mit Fächerkrümmer sitzt,
    ich hatte sie im Hosenrohr sitzen, hatte bei meinen Messungen aber immer nen 60 Millisekundenversatz
    von ich geb Gas zu ich kann was messen.
    Leider gibt es in der größten Ausbaustufe von Maniflow Fächerkrümmern
    meines Wissens nach kein Y-Rohr mit Lambdasondenabgriff, daher müss mr das mal wieder selber basteln.
    Erstaunlicherweise kann man super auch in Schweißnäte bohren.

...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

• Aus meinem Wissen über LSU 4,9 Breitbandlambdasonden kann ich noch sagen:

Ich habe ca. acht bis zehn LSU 4.9 Breitbadlambdasonden aus USA für ca. 90€ bezogen
    und mir immer gedacht, hä? warum halten die nicht mehr als 5000km, teilweise auch nur
    1000km?
    Dachte immer ich hätte zu stark in einigen Bereichen angefettet. Nö, die waren einfach Mißt.

Kaufte dann mal zwei für 120€ pro Stück und siehe da, besser.

Im unteren Bild der Vergleich: Die, welche aussieht als wäre sie mal zu heiß geworden ist Mißt.
    Die waren nicht gebraucht, das sieht man ja. Dennoch haben sie ne "zu heiß geworden" Optik.
    Also besser paar Öcken mehr ausgeben, dann hält der Käse....

• jep.

Ich versuch ne geringe Neigung hinzubekommen.

Dennoch: Habe in früheren Ausbaustufen ne LSU 4.2 min 10.000 km ohne Probleme gefahren.
    Bei der Neigung geht es darum eventuelle Kondenswasser abfließen zu lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    In dieser Position sitzt die Sonde eh sehr nah am Zylinderkopf, was glaube ich auch nicht so alltäglich ist.

Da oben ist halt wenig Platz um ohne viel wegzubauen ran zu kommen. Hab da nen speziell
    zurechtgeflexten Lambdasondenschlüssel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!