• Suche für meinen 1300er Innocenti Cooper in Benzintank. 33 l oder größer. Ideal wäre natürlich ohne Innenrost.


    Gruß Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • hamundeggs


    Bitte bedenken, daß dann aber , wenn nicht der Originaltank, auch der Tankgeber benötigt wird und der dann wieder auf das Anzeigeinstrument angepaßt werden muß.

    Idealerweise also zu ersetzen durch die Originaltanktype, welche den vorhanden Geber aufnehmen kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi Andreas,


    danke für den Hinweis. Mein 1300er Inno hat nur einen 25 l Tank. Und das auch nur, wenn ich ihn bis zum Tankdeckel voll mache. Keine Ahnung, wie der da rein kommt. Aber die Tankanzeige ist eh mehr "so grob".


    Gruß Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Es müßte eben dann evtl. jetzt geklärt werden, ob ein verschraubter oder geclipster Tankgeber verbaut ist, da der

    a) zum zu dem dann verwendeten Tank harmonieren muß (unvermeidlich)

    und

    b) ja doch zum Instrument eigentlich passen sollte (möglichst)


    Ungenauigkeiten in der Anzeige kann man tolerieren, aber wenn ohnehin getauscht werden soll, dann doch bestenfalls gleich korrekt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Hubert.


    Stell doch mal ein Foto vom Tank ein, bei dem man den Tankgeber sehen kann. Vielleicht ist da schon etwas adaptiert worden.

    Einen britischen 34l Tank hätte ich noch hier.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hi Bernd, ich mache morgen mal ein Foto. Aber irgendwer muss da was gemacht haben. Der Inno hatte ja serienmäßig 33 l. Keine Ahnung, warum jemand einen kleineren Tank einbaut.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • ? Vielleicht ein reparierter Heckschaden ?

  • Oder vielleicht einfach nur, um ein identisches Reserverad mit 165/70-10 rein zu bekommen und etwas mehr Platz im Kofferraum zu haben?


    Mit großem Tank passt nur eine 145er "Reserve-Pelle"...


    Hatten grundsätzlich alle Innos den großen Tank?


    Bei den englischen Limousinen war der kleine Tank zumindest bis `80 Standard außer bei Elf/Hornet und 1275 GT, der ab `74 den großen bekam...


    Gruß, Diddi

  • Ein B39 sollte doch einen 36 Liter Tank haben.

    34 Liter waren in engl. Minis ab 1976 Serie (Mini 1000 und 1100 Special)

    B39 Tanks mit geschraubtem Tankgeber, die 34 Liter und späteren 1.3i Tanks mit geclipstem.


    Veglia Borletti oder Jäger Tankanzeigen bekommen über den Tankgeber direkt Masse, haben also bei Schlüsseldrehung sofort Füllstandsanzeige.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • B38 hatten den 26 ltr. tank

    B39 ( 13oo) hatten den 36 ltr. tank

    B39 ( 998) hatten ????

  • Hallo Hubert,


    wenn es denn unbedingt mehr Tank-Volumen sein soll, gibt es 3 Möglichkeiten...


    1. Einen großen Inno-Tank besorgen, damit der Inno-Tankgeber weiterhin passt und auch zur Tankuhr passt... Erinnere mich gerade nicht, ob es bei euch Veglia oder Jaeger ist...


    2. Einen großen englischen Tank besorgen. Dazu dann den passenden Tankgeber, separate Smith´s Tankuhr und Spannungsregler, da der Inno so etwas nicht braucht/hat... Die Veglia oder Jaeger Tankuhr passt auch nicht zum englischen Smith´s Tankgeber... Natürlich muss dann auch die Elektrik etwas angepasst werden...


    3. Den kleinen Inno-Tank beibehalten und einen rechten Zusatztank einbauen... Hätte auf der Rundstrecke durchaus Vorteile wegen der Gewichtsverteilung, erfordert aber eben ein Loch in der Karosserie für den Tankstutzen... Hätte dann aber auch 50 L Tankvolumen insgesammt. Rechte Tanks gibt´s auch noch neu, im Gegensatz zum großen Inno-Tank, der schwer zu finden ist und entsprechend teuer gehandelt wird...

    Allerdings ist auch der rechte Tank mit allem "drum und dran" nicht gerade günstig... :confused:


    Gruß, Diddi

  • Das ist doch schon der breite Tank. Glaube das Problem ist wie so häufig das man den Tankuhr traut. Leer ihn mal komplett aus dann passen auch 34l rein.


    Und da ja einige meinen ist der kleine vill besser mit begründung. 25l hätte nicht so ne Tiefe Mulde fürs Ersatzrad und dein Tank geht bis zur 2 Strebe Rückbank von der mitte aus, beim 25 l würde er nur knapp über die 3 gehen. Und wenn mit müh und not 25L rein gehen ist der Tank garantiert größer weil sonst würdest nicht mehr zur Tankstelle kommen :wink:


    Ausbauen und reinigen wäre eh nicht schlecht. Ich habe schon so manches aus Tanks geangelt, Einfüllstutzen vom Reservekanister, Innereien von einem Zubehör Tankdeckel, abgebrochener Tankgeber und natürlich immer viel viel dreck der sich im laufe der Jahre abgesetzt hat.

    Auf Erfahrung vertrauen




    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Hallo.

    Hier mal zum Vergleich der 34l Innotank. Wie man sehen reicht er bis über die zweite Sicke der Rückwand. Ist also mMn breiter als der von Hubert.


    Gruß
    Der BlechBernd

  • Moin zusmmen,


    zunächst mal vielen Dank für die Hinweise. Wenn natürlich "nur" die Tankuhr spinnt, wäre das der Gag. Ich habe den Mini ja noch nicht mal ein Jahr. Für mich ist er in vielen Bereichen noch ein "spanisches Dorf".

    Die Instrumente sind Jäger italia. Und ich habe mal die Breite/Tiefe vom Tank gemessen. Er ist ungefähr 26 cm breit. Vom Falz nach rechts 18 cm.

    Gruß Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Hab eben nachgemessen. Vom Falz nach rechts 18 cm ist der große Tank :wink:


    Un noch ne Info, mein Jägerinstrument ist recht genau. Wenn das erste Mal die Lampe kurz angeht, dann kann ich locker noch 100 km fahren.

  • Hallo.

    Hier mal zum Vergleich der 34l Innotank. Wie man sehen reicht er bis über die zweite Sicke der Rückwand. Ist also mMn breiter als der von Hubert.


    Das ist der Kamerawinkel oder nicht sauber eingebaut. Ein 24l Tank ist deutlich kleiner


    minitank.JPG

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!