Inno Fächerkrümmer

  • Standort
    Ebersbach
    Preisangabe in Euro
    60

    Zum Verkauf steht ein 3in1 Fächerkrümmer vom Innocenti (1001?)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Noch zu haben - bin für sinnvolle Preisvorschläge offen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Die Bauform war im Inno 120L und de Tomaso


    1001 hatte keinen Fächer und der vom 1300er (B39) war Pressblech und ist schneller gerissen als man schweißen kann .....

  • Schön, wäre das auch geklärt. 👍Jedenfalls ist der hier nicht gerissen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Den können nur Inno 90/120er gebrauchen, fährt hier im Forum überhaupt noch jemand sowas?

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • hoffentlich noch viele

    Den können nur Inno 90/120er gebrauchen, fährt hier im Forum überhaupt noch jemand sowas?

    Hoffentlich noch viel....


    aber ich hab auch nen anderen krümmer mit biegung bis unter den boden, weil beim original immer der rest auspuff rausgerutscht ist...

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Den können nur Inno 90/120er gebrauchen, fährt hier im Forum überhaupt noch jemand sowas?

    Wieso soll der nur an den 90/120er Innos passen?


    Der passt an den normalen A bzw. A+ Kopf dran.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • An den Kopf schon, aber der Krümmer ist zu kurz, da muss man noch was dranbauen, damit der bis zum Boden reicht. Der originale hat eben noch den Bogen dran um den Auspuff unter dem Boden aufzunehmen

  • Und egal, welchen Fächer/Press/Röhrenkrümmer du nimmst: schweiß unten ins Rohr kurz nach der Biegung ein kurzes Flex-Stück ein ! Jede starre Verbindung ist dem Bruch geweiht . . .

  • Und egal, welchen Fächer/Press/Röhrenkrümmer du nimmst: schweiß unten ins Rohr kurz nach der Biegung ein kurzes Flex-Stück ein ! Jede starre Verbindung ist dem Bruch geweiht . . .

    ? Ich hatte noch nie einen bruch am Krümmer, nur bei SPI/MPI das Flexstück. So ein mist würde ich nie einbauen. Wenn der Auspuff richtig fest ist und vorallem die Knochengummis gut passiert das nie.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Eben....es fällt eher ab wegen bewegung am Motor oder Rahmen, ansonsten hält das....und wem das Ganze zu Starr ist beim Auspuff, kann man ja auf die späten Halter umbauen mit den aus anderen Fahrzeugen bekannten "Einhängegummis".....wenn bricht nur beim OE Auspuff für Smallbore die Krone oder auch der Krümmer....aber auch da liegt es an allem, nur nicht am Auspuff meistens.

  • Ein Flexstück verhindert aber auch, daß Vibrationen des Krümmers auf den Auspuff übertragen.

    So wird das Innengeräusch etwas gedämpft.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Inno hat bessere Rahmenbefestigung, die man, auch bei späteren Minis möglichst einbauen sollte um viele andere Probleme zu eliMINIeren :laughing: ) ,daher lieber Gedröhne als abfallenden Auspuff....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!