Projekt Murphy - Very Low Budget Projekt

  • Klasse Arbeit, schubi.


    Dann wünsche ich viel Freude mit dem Mini, wir sehen uns ;).


    Gruß


    Rüdiger

  • detailiert kommt das demnächst noch wie versprochen... Muss aber alles nochmal zusammensortieren..


    Alles in allem stecken da knapp 2000€ drin. Ich hatte allerdings auch sehr viel Glück das mir viele Teile zugelaufen ist und ich auch ein zwei Autos geschlachtet habe die sich selbst finanziert haben und damit haben mich die Teile quasi nix gekostet.

  • Habe es genossen die story zu lesen.


    Schönes Auto geworden.


    MÖP

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Top...bin nun ein Fan....schade das ich sowas nicht kann.....kann nur fahren(bedingt).....mein Respekt...Gruß aus Wuppertal...Olaf

  • dankt euch...


    Zwischenstand aktuell... die ersten 150km sind drauf, die Mängelliste ungefähr eine DIN A 5 Seite lang. Für 3 abgestellte Mängel gibts einen neuen :biggrin:


    Er muss definitiv ein Stück höher, schleift vorn beim extremen einlenken. Sieht zwar gut aus...aber was solls.

    Egal, jetzt sind wir erstmal kurz weg, danach gibts ein Update mit Bildern und Infos...

  • Egal, jetzt sind wir erstmal kurz weg, danach gibts ein Update mit Bildern und Infos...

    Na dann mal schönen Urlaub und hoffentlich bald mal wieder auf einem Treffen :cool:


    Auch ich finde das "very low budget Projekt" cool :cool:


    Gruß, Diddi

  • Voll stark! Der ist richtig schön geworden.

    Ich bin schon inspiriert! Habe gerade beim Umzug gemerkt, wie viele Teile ich eigentlich auf Lager hab... :wink:

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • sodelle..bin dann mal zurück.

    Vielen Dank erstmal für euer Lob und die Meinungen welche ich von euch bekommen hab. Und ich hoffe ich sehe euch auch bald mal wieder auf einem Treffen. Dieses Jahr war terminlich bisschen doof bei uns, aber Torgau werden wir noch anstreben zu fahren. Mehr wirds wohl nicht mehr werden.


    Der kleine hat jetzt knapp 250km weg. Für mich ist es immer wieder wichtig gerade auf den ersten paar km Schrauben und Bauteile zu kontrollieren. Manche Verbindungen können sich noch setzen und die Erfahrung zeigt das es auch immer wieder eine Schraube gibt die sich gelockert hat…oder die man vergessen hat richtig anzuziehen. :wink:


    Ein paar Kinderkrankheiten und kleinere Baustellen sind dementsprechend auch aufgelaufen.


    Die Kiste ist vorn eindeutig zu tief. Ein Reifen schleift beim Einlenken am Schweißfalz…waren die Gummielemente wohl doch zu gut abgehangen. :roll-eyes: Also steht höher legen auf dem Plan. Ich werd erstmal zusehen vorn SPi Knuckles zu verbauen, und mir dann notfalls mal ein paar neue Federelemente zu organisieren...

    An diversen Ecken klappert und schepperts noch, einige Gimmicks und das Radio wollen noch angeschlossen werden, die Spureinstellung muss ich sicher nochmal korrigieren…, also ein paar wichtige Dinge und eine Menge unwichtiger Kleinkram… Achso, und der Himmel fehlt immer noch, da muss ich mir noch was einfallen lassen. :biggrin:

    Ansonsten läuft der kleine dank reichlich Dämmung und langer EÜ recht ruhig und zieht auch den Hänger wie geplant. Von der Performance her könnte es natürlich besser sein. Vielleicht ist die 2,95er EÜ doch zu lang…hmm…mal sehen.


    Ich werd dann in den nächsten Tagen mal meine ganzen Tabellen korrigieren und dann gucken wir mal was wirklcih in der Kiste versenkt wurden ist. :laughing:

  • Als himmel kann ich nur den steckhimmel vom inno empfehlen. Gibts ab und zu gebraucht

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • geht der auch in einen moderneren Mini rein? Aber stellt sich die Frage ob das geht, weil ich ja das Loch fürs Faltdach reinschnitzen muss...hmm Muss ich mich mal damit beschäftigen

    Kenn die Steckhimmel ja vom Mk1/2, aber die passen glaub ich nicht bei was moderenem...muss ich direkt mal testen

  • Faltdach ist natürlich blöd, aber, wenn man das Blech für die Innenleuchte rausschneidet, passt der Inno Himmel.

    Kann nur sein, dass die Kante nicht richtig auslackiert ist.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • grani: eigentlich nur einen verwendbaren 08/15 Dachhimmel, am besten in hellgrau. Hauptsache billig :biggrin: Aber spätestens in 2 Monaten geht Josis Mini zwecks Restaurierung von der Straße, da ist schon mal ein Himmel drin :laughing:

    Werd aber auch mal nach den Inno-Dingern gucken, vielleicht findet sich da was. Klingt auf jeden Fall spannend und hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!