Man gewöhnt sich aber auch schnell dran. Benutze inzwischen Nachts auch mal Fernlicht 😅

H4 Osram LED mit TÜV
-
-
Ja, ich hätte auch gesagt, sicherheitsrelevante Verbesserungen sind erlaubt.
Genau das war das Argument des Prüfers um sie zu akzeptieren. Warnblinkanlagen werden in sehr alten Autos ja auch akzeptiert bzw. sogar gefordert.
-
Hab gerade mal die Philipps bestellt. Gerade der Mini ohne H Kennzeichen hat noch keine...
-
Danke an alle für den Input, ich hab die "kurzen" Philips gekauft. Eingebaut, ... WOW-Erlebnis beim Einstellen.
Da ist mal Licht in der Bude, Spitzenklasse!
Jetzt wäre es noch schön, wenn die Zierringe besser halten würden. Tipps?
-
Also eigentlich haben die Ringe eine Nase mit der die gut halten? Noch nie Probleme gehabt.
Und die Oldtimer und LED sieht doof aus Diskussion ist ab jetzt beendet.
-
Naaaa toll.
-
Also eigentlich haben die Ringe eine Nase mit der die gut halten? Noch nie Probleme gehabt.
Sollen lieber mal welche mit Bilux Fassung machen.
Würde mal gern den vergleich zu den normalen sehen wollen.
-
Och mannnn hätte ich das mal noch länger vor mir her geschoben.. naja dann wohl nochmal 😂
-
Sollen lieber mal welche mit Bilux Fassung machen.
Würde mal gern den vergleich zu den normalen sehen wollen.
Da steht was von "sondern kann zusätzlich auch noch in Scheinwerfern mit R2 Sockel verbaut werden".
Ist das nicht der "Bilux Sockel"? -
Da steht was von "sondern kann zusätzlich auch noch in Scheinwerfern mit R2 Sockel verbaut werden".
Ist das nicht der "Bilux Sockel"?Tatsache manchmal sollte man auch den Text lesen
Würd ich schon mal gern Testen, da ich die alten Scheinwerfer lieber mag. Allerdings haben diese keine Zulassung... Naja erstmal warten bis es die überall gibt und hoffen das Phillips nachzieht. -
Tatsache manchmal sollte man auch den Text lesen
Würd ich schon mal gern Testen, da ich die alten Scheinwerfer lieber mag. Allerdings haben diese keine Zulassung... Naja erstmal warten bis es die überall gibt und hoffen das Phillips nachzieht.Wenn diese LED‘s „warmweiß“ hinbekommen, fallen sie auch nicht auf ….. und H4 mit ( illegalem ) Bilux-Sockel gibt es ja schon ewig.
-
Wenn diese LED‘s „warmweiß“ hinbekommen, fallen sie auch nicht auf ….. und H4 mit ( illegalem ) Bilux-Sockel gibt es ja schon ewig.
Nur taugen die erst was mit 90/120W
Frage ist auch wie lang die Osram sind, ich hab Scheinwerfer da passen nur Bilux rein, H4 schlagen an der Blechblende im Scheinwerfer an. Jaja kein Mini.Naja hilft nur Testen
-
Nun ja, daß die LED weiter nach hinten raus stehen mit ihren Lüftern, ist ja nicht neu ….
Ich habe immer die H4-Bilux-Hybride in Verbindung mit einer Relaisschaltung verbaut, weil auch H4 nur müde funzelt, wenn nur 10,8 Volt im Lampentopf ankommen.
Das sind nur 1,2 Volt unter der „Nennspannung“, aber das macht sich echt bemerkbar. Die unselige Stecker-Verbindung hinter dem Kühlergrill (zumindest bei den alten Kisten) war auch immer gut für Energieverluste. Ob das bei den letzten MPi‘s dann mal geändert wurde weis ich nicht, weil „Mini“ bei mir so um 1987 endet.
-
Tschatsching, würde ich ja spontan kaufen. Gibt's die für Endkunden irgendwo?
-
Tschatsching, würde ich ja spontan kaufen. Gibt's die für Endkunden irgendwo?
Hab sie nun bei Kaufland gesehen. https://www.kaufland.de/product/495303…406990724&gQT=2
EAN: 4062172384834
Osram H4/H19/R2 Ledriving HL Vintage LED-Scheinwerfer-Set2 Stück im Pack | 12V | +260 % | Als Fern- und Abblendlicht einsetzbar | 4 Jahre Garantie | Premium-Qualität | LED-Leistung 14/14W | 1400/1100 Lumen |…www.fahrzeug-lampen.deOSRAM LEDriving HL Vintage LED H1 12V 13W P14.5s Warm-Weiß 2700K - 64150DWVNT-2MBLED-Ersatz für H1 Leuchtmittel im Retro/Vintage Look | bis zu 300% mehr Helligkeit | 2700K Warm-Weiß | DuoBoxwww.blauertacho4u.de -
Hab auch mal bestellt, werd sie einfach mal testen.
-
Ich bin gespannt! Das wäre die Lösung, dann würde ich mich nicht mehr so vorm Licht anschalten drücken😂
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!