Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Jap die meine ich. wie kann ich die sichern, so dass sie zu öffnen sind

  • Jap die meine ich. wie kann ich die sichern, so dass sie zu öffnen sind

    Normalerweise sind die Scheiben fest. Wenn man die Arretierung unten weglässt, dann kann man sie bestimmt auch verschieben. Dafür müsstest du daber ein Blech mit Griff, wie bei der vorderen Scheibe, befestigen. Dann kann man sicher auch den Schließer von vorne nutzen, wenn man ihn direkt vor der hinteren Scheibe befestigt. Aber warum willst du die Scheibe ganz hinten öffnen?

  • Ich finde ganz hinten offen angenehmer. Dann werde ich mir was basteln. Danke für die Infos

  • @ grani, bei meinem Clubman-Estate hatte ich genau diese die du verlinkt hast verbaut....lediglich die Klappe war aus weissem Kunststoff.

    (der gerne an den Laschen brach)


    Die Klappe verriegelte den Schiebefenster- Edelstahl - Blechwinkel-Griff. an den Schiebefenstern (B-Säule)

  • Jup, das sind die Ersatzteile, vermutlich weils Plaste immer kaputt geht (wie bei mir und bei dir :D )

    Für hinten hätte ich auch gern ne Lösung gehabt, werde mir nun aber eine selbst basteln

  • Ist das so ein MoS2 Öl? Oder wirkt das nur so grau?


    War bei den Wechseln davor der Magnet nicht so pelzig? Das ist schon ordentlich, aber keine Brocken ist ein gutes Zeichen.


    Ich würde mal Kompression messen. Kann man gut mit dem aufbauen des Öldrucks nach dem Wechsel verbinden.

    irgendwas ist ja immer...

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Mini hat eine unbekannte Laufzeit und stand etliche Jahre rum und wartete vergebens auf seine Restauration. Mir ist weder bekannt, welches Öl, noch wie lange drin...

    ...das mit der Kompression ist eine gute Idee, werde ich machen.


    Danke

  • Ohne eine Öldiskussion anfangen zu wollen, es gab/gibt Öle mit MoS2 Zusatz, das soll Reibung vermindern. Ich halte da aber nicht so viel von. Das sieht so silbrig aus wie MoS2 Fett.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Molybdän(IV)-sulfid#Verwendung


    Grüße

    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Gibt es einigermaßen passende Sitzbezüge für die MPI Sitze zum drüberziehen? Hintergrund: ich möchte im Estate unsere MPI Sitze testen, die RECARO sind mir dann doch zu wuchtig. (Auch wenn's zum sitzen die besten Stühle sind) Damit das farblich dann einigermaßen passt.....

  • Moin, seit zwei Wochen rascheln meine beiden Hecktüren am Estate. Hat wer einen guten Tip wie ich den Sand da wieder raus bekomme?


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!