Rost im Tank nach langer Standzeit

• N’Abend, nach 9 Jahren Standzeit in trockener Garage habe ich meinen Mini nun endlich reaktiviert. Der Tank sieht von Innen augenscheinlich noch recht gut aus. Es sind aber einige Stellen zu erkennen wo sich Flugrost gebildet hat. Worüber ich mir Gedanken mache, ob es auch verborgene Stellen gibt, die anfällig gegen Durchrosten sind. Ich hatte zwar SuperPlus vollgetankt, aber was man so liest könnte sich mit der Zeit Wasser abscheiden und zu Korrosion führen. Gibt es dazu hier Erfahrungen?

Minifizierter seit 1990

• Stabilisator hatte ich damals nicht eingefüllt.

Wenn der Tank Wasser zieht geht das an den tiefsten Punkt, das heißt der Motor würde Wasser anziehen und wenn es viel wäre und nimmer laufen. Egal wie viel neues oben draf kommt.

Kannst den natürlich auch den Geber ausbauen und mal genau reinschauen, normal kommt da fast kein Wasser rein es sei den hast den Tankdeckel nicht drauf gehabt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Vielleicht noch etwas Info zum Hintergrund. Ich habe das Gefühl, dass es leicht nach Benzin im Kofferraum riecht. Ich bin aber nicht sicher ob es Benzingeruch oder andere Ausdünstungen (z.B. Konservierung) sind. Die Schläuche habe ich schon kontrolliert und den Entlüftungsschlauch erneuert.
    Was mir Hoffnung macht, in dem kleinen Kofferraum müsste es eigentlich viel stärker stinken, selbst wenn nur kleine Mengen austreten. Gibt es denn typische Stellen, wo Mini Tanks durchrosten?

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!