moderne haben drei…hatte der Inno 4 oder 5? Ich weiß es nicht mehr 🫣
Aber hast immerhin ein Beitrag geschrieben
moderne haben drei…hatte der Inno 4 oder 5? Ich weiß es nicht mehr 🫣
Aber hast immerhin ein Beitrag geschrieben
Mein 75er Inno hat 5 Löcher im Blech, aber nur 3 angeschweißte Schrauben an der Stoßstange.
Sammy Cooper Das mit dem 3 hast du schon gelesen, oder? Wenn Inno mehr hat, weiß der Te direkt ob OE oder was späteres 🙄 ist jetzt nicht so sinnbefreit…zumal die passenden Angaben parallel kamen 🤷♂️ die konnte ich beim erstellen des Beitrags noch nicht sehen
Mein 75er Inno hat 5 Löcher im Blech, aber nur 3 angeschweißte Schrauben an der Stoßstange.
Die Anzahl der Löcher ist immer gleich, egal was daran montiert wird 😉 das ist ja Karosserie und vorgegeben. Die eckigen Stoßstangen wurden an 4 punkten montiert, späte Edelstahl (rund) an 3. was frühe Minis mit runden Stoßstangen hatten, weiß ich nicht…vermute aber auch 5 Bolzen…denn die 5 Löcher an der Frontmaske und am heckabschluss Blech sind seit 1959 an immer gleich geblieben
Die eckigen Stoßstangen wurden an 5 punkten montiert
4
Hatte es gerade korrigiert 😉. VOR Deinem Beitrag ..
jetzt nochmal; an meinem Inno vorne und hinten 5 befestigunen an dem Body aber mit 3 Schrauben befestigt
und ausserdem sind sie magnetisch !!
Habe noch 2 Stossstangen extra aber sind in schwarz ueber lackiert. jeweisl mit 5 Bestigeungen und snd auch magnetisch
nun weiss ich ueberhauspt nichts mehr.
peter
Alles anzeigenjetzt nochmal; an meinem Inno vorne und hinten 5 befestigunen an dem Body aber mit 3 Schrauben befestigt
und ausserdem sind sie magnetisch !!
Habe noch 2 Stossstangen extra aber sind in schwarz ueber lackiert. jeweisl mit 5 Bestigeungen und snd auch magnetisch
nun weiss ich ueberhauspt nichts mehr.
peter
Hi Peter, your bumbers are correct. 5 mounting points were only ever used on Inno Minis. Never on british ones...
And no, stainless steel must not be non-magnetic. Automotive stainless steel in most cases is magnetic ![]()
This automotive stainless steel is easier to form without causing ripples. The downside is that this material tends to get somewhat "blind" from the elements, loosing its shine and needs frequent washing and some polishing now and then to keep them shiny
But they don´t rust!
Stainless steel for kitchens incl. cooking gear, bathrooms etc. is a different thing and in most cases non-magnetic ![]()
It´s usually a lot harder/stiffer than the automotive stuff...
Kind regards, Diddi
thks DIDI,
it explains a little, but they form a little different >>>
I try to talk to British Min s guy and explain ::..the difference from British and Inno s
and this is part of it and many more ...
perhaps seeing you around the mini Sence I around in 2026 in HH
Amtssprache ist deutsch!
![]()
![]()
Amtssprache ist deutsch!
tipp des Tages: gugl translate ![]()
Seit wann sollen inno stoßstangen aus Edelstahl sein? Wenn die das wären, wären sie nicht so selten.
Hieß es hier, ich weiß das auch nur hierher 🤷♂️ hab da damals nie drauf geachtet bzw beflissentlich ignoriert 🤷♂️
Meister-Mini
Wie unterscheiden die sich den dann von den englischen?
Die Ecken sind etwas länger, wollt schon ein Bild hochladen nur noch nicht gefunden...
Beim Inno war vieles aus Edelstahl, leider nicht die wichtigsten Dinge wie Lampenringe und Stoßstangen...
d.h. wenn Edelstahl dann garantiert nicht (original) vom Inno?
d.h. wenn Edelstahl dann garantiert nicht (original) vom Inno?
Edelstahl ist garantiert Nachbau oder evtl auch MPI
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!