Dachgepäckträger oder Kofferraumgepäck

• Ich bin echt schwer begeistert von Euch allen hier.
    Vielen Dank.
    Wo ist den „habe ich noch rumliegen“ 😆 habe den Kleinanzeigen Anbieter angeschrieben- Bayern …. Komme aus dem Raum Münster / OWL

Liebe Grüße Philipp

Ich vermute fast mit „habe ich noch herumliegen“ meinst du mich. Nordfriesland, wo ich lebe (siehe Profil), liegt an der Nordsee und erstreckt sich von ca. Husum bis zur dänischen Grenze.

• Hast du für den Fahrtmesser echt eine Staudruckdüse angeschlossen?:rotfl::cool:

Ne echt Staudruckdüse hatte ich nicht, ich habe statt dessen im kühler eine kleinen Trichter mit Schlauch gehabt. Das hat aber nicht wirklich funktioniert und daher hab ich das wieder raus genommen 🤣.
    Aber das Ding stamm aus einer Lufthansa Maschine und hat für mich einen symbolischen Wert …

Manchmal bewegt er sich ..

🥳😆

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

• Wann gehts los?

und wie lang?

lG stefan

Fronleichnam

1. Münster
    2. Eurotunnel Calais Terminal
    3. Avebury Stone Circle
    4. West Kennet Long Barrow
    5. Diddly Squat Farm Shop
    6. Burford
    7. Stow-on-the-Wold
    8. Castleton (Peak District)
    9. Snake Pass (A57)
    10. Bamburgh Castle
    11. Dunstanburgh Castle
    12. Holy Island (Lindisfarne)
    13. Luss (Loch Lomond)
    14. Rest and Be Thankful Pass
    15. Kirn / Dunoon
    16. Kilchurn Castle
    17. Glencoe (Three Sisters Viewpoint)
    18. Grasmere (Lake District)
    19. Eurotunnel Folkestone
    20. Münster

Der Plan ist es am Mittwoch zu starten und Sonntag zurück.
      🤪🤪🤘

Ist für mich so ein Bucketlist Ding mit meinem Sohn …

• Hey Ihr Lieben ,

Ich ha da nochmal ne andere eher technische Frage …

Ich schraube ja seit mittlerweile fast 10 Jahren an meinem Mini und versteh die Kiste ganz gut.
    Ich habe seit zwei Monaten das Problem, dass die Heizung nicht funktioniert und er auch laut Anzeige nicht richtig warm wird.
    Ich habe den Kühler und Motor gespült und ja ich habe im Anschluss direkt mit Frostschutz gespült. Ich weiß jetzt auch das ich in naher Zukunft mal die Kopfdichtung machen werde 🤣. Es kam ne Menge Schlamm raus. Den Wärmetauscher der Heizung habe ich auch gespült und das Thermostat kontrolliert…

Warm wird er trotzdem nicht… gestern hat er dann an der Wasserpumpe gedrückt!?! Ich habe gestern noch einen Satz Dichtungen bestellt- Thermostat, Wasserpumpe und Weill es so schön ist- Ventildeckel..

Habt ihr ne Idee ?

Und einen habe ich noch - kommt jemand aus der Ecke Münster/ Gütersloh/ Hamm … und kann mir beim einstellen des Vergasers helfen. Ich würde das gerne einmal mit Unterstützung machen🤣🥳

Merci vorab.

• Kann es sein, dass Du einen 1000er Motor hast? Die machen weniger Wärme, so dass es bei kalten Außentemperaturen die Wassertemperaturanzeige sich kaum aus dem blauen Bereich traut und somit die Heizung kaum warmes Wasser abbekommt.
    Jetzt ist halt die Frage, wie warm war es, als Du gefahren bist?
    Sollte die obrige Annahmen nicht stimmen ist der Hauptverdächtige das Thermostat. Wenn das nicht mehr schließt, bekommt man keine bzw. erst nach vielen Autobahn Kilometern mit über 4000 U/ min etwas Wassertemperatur hin.

• Kann es sein, dass Du einen 1000er Motor hast? Die machen weniger Wärme, so dass es bei kalten Außentemperaturen die Wassertemperaturanzeige sich kaum aus dem blauen Bereich traut und somit die Heizung kaum warmes Wasser abbekommt.
    Jetzt ist halt die Frage, wie warm war es, als Du gefahren bist?
    Sollte die obrige Annahmen nicht stimmen ist der Hauptverdächtige das Thermostat. Wenn das nicht mehr schließt, bekommt man keine bzw. erst nach vielen Autobahn Kilometern mit über 4000 U/ min etwas Wassertemperatur hin.

Hmm-

Die außen Temperatur gestern und die letzten Wochen. Früher hat er das ohne Probleme gemacht.
    Ja es ist ein 1000er, das Thermostat habe ich mit nem Heißluftgebläse getestet. Es war zu und hat dann langsam aufgemacht und auch wieder zu. Habe bei Limits gesehen, das es unterschiedliche Varianten gibt (Temperaturabhängig).
    Meinst Du, einfach mal ein neues ausprobieren und mit nem höheren Wert?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!