Wer seid Ihr eigentlich???

  • Hallo,


    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Mini MK2.


    Ein klassischer Mini ist schon seit bestimmt 8 Jahren ein Wunsch von mir und seit ein paar Wochen habe ich intensiv gesucht.


    Nun habe ich (laut Werkstatt und TÜV Prüfer) ein richtiges Schnäppchen gemacht. Technisch komplett in Ordnung, Hohlraumversiegelung. Kein Rost.


    Natürlich mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern aber ohne dem, macht so ein Auto ja auch keinen Spaß ;)


    Jetzt suche ich noch ein wenig Hilfe, da mich mich mit Auto`s noch nicht gut auskenne.
    Ich bin aber technisch versiert und traue es mir durchaus zu.
    Aber ich bin mir sicher, dass Ihr mir sehr gut helfen könnt.


    Ich habe Fragen, zum Beispiel zum Thema breitere Reifen / Kotflügelverbreiterung.
    Die Aktuellen Gummis sind zu Alt und die Felgen haben auch schon öfter mal einen Bordstein gesehen...


    Jetzt zu mir:
    Da mein Vorname eine Katastrophe ist, nennt mich ruhig beim Nachnamen "Ring" :D
    Ich bin 28 Jahre alt und Wohne im Kreis Höxter in OWL.

  • Dann will ich auch mal...ich bin der Frank aus Braunschweig und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Mini Bj.05/1990 - 999ccm (als Cabrio umgebaut ).
    Wenn ich das hier richtig gelesen habe muesste das dann ein MK V sein !?


    Ich bin absoluter Anfaenger was Mini angeht und freue mich hier ein wenig von den "alten Hasen" zu lernen.


    Ich bin nicht der grosse Schrauber (komme aus dem "Strombereich") , also einen Motor werde ich sicherlich nicht zerlegen aber 2 linke Haende habe ich auch nicht und werde das ein oder andere auch selber machen koennen.
    Einige Fragen brennen mir schon unter den Fingern und ich hoffe das man als Anfaenger auch die ein oder andere "dumme" Frage stellen darf.


    Gruss in die Runde

    2 Mal editiert, zuletzt von oldie1 ()


  • Hmmm ich bin auch ein Stromer und habe eine komplette Restauration gemacht und lediglich den Block bohren, Getriebe Instant setzten und die Karosse lackieren habe ich fremdvergeben. Das ist nun auch schon mehr als 10 Jahre her. Du siehst, das eine schließt das ander nicht aus.
    Viel Spaß mit dem Cabrio, so fing s beim mir auch an

  • Hallo Leute, endlich hab ich den richtigen Mini für mich gefunden!
    Ein MK6, Baujahr 93, fast schon mit Besessenheit vom Vor-Vorbesitzer restauriert, seitdem wenig gelaufen.
    Jetzt will ich den Kleinen erstmal kennenlernen und dann das eine oder andere aus meiner Sicht verschönern....


    Komme aus Hamburg und freue mich auf nette Diskussionen und viel Spaß mit euch allen!


  • Hallo,
    herzlich Willkommen.
    In Braunschweig gibt es einen Mini Club, falls du Lust hast schau mal vorbei.
    http://www.mini-bs.de
    Gruß

  • Hey Reimund


    Herzlich willkommen!
    Wir haben uns ja schon am Wochenende kennen gelernt.


    Schön Dich hier zu treffen!:thumbs_up:

    Grüße
    Andreas

  • Hallo!


    Ich bin Melanie, komme aus dem Raum Trier. Ich hatte vor 20 Jahren schon mal einen MKII, der wurde mir leider gecrasht. Jetzt habe ich mir endlich wieder einen gekauft und bin mega happy!


    Endlich ist auch das Wetter gut!


    Kommt jemand aus dem Raum Trier???



    Wünsche allen allzeit eine unfallfreie Fahrt!

  • Ich hatte 3 Jahre lang einen Mini.

    Hi Mark Peter,


    Willkommen im Forum!


    Wieso hast du den Mini dann nicht mehr? Etwa verkauft? :scream:

    War etwa was mit dem Kleinen? :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Tja, so ging es bei mir auch los :tongue: Nur haben wir dann 97 geheiratet,

    zusammen mit einen 91er Mini und das Gute ist, es sind beide noch da !!! :heart: :cool:  :beer:

  • Hallo kurze Vorstellung von mir,mein Name lautet Markus, ich komme aus NRW Hagen.

    Ich besitze einen Innocenti B39 mit etwas mehr Leistung anderes Getriebe,Käfig etc.Ich liebe alte besondere Autos mit Charme.Ich habe das magische Alter von 50 Jahren schon etwas überschritten ,ich freue mich schon auf ein paar Treffen dieses Jahr wieder besuchen zu können.In diesem immer schön vorsichtig fahren 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!