Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Schau mal hier:


    REV09 - Mini wheel nut and washer for revolution and original mamba s/s


    REV09C - Mini wheel nut and washer revolution and original mamba chrome pl


    Passt zu deiner Messung.


    Es kann sein, dass REV09C eine Idee zu lang ist.

  • Hallo liebe Leute,

    kann mir jemand kurz beschreiben,

    wie das Kupplungsspiel geprüft, bzw nachgestellt wird ?

    Beim flotten Schalten des 3. in den 4. Gang so bei Tempo 100 rutscht die Kupplung etwas.

    Borny

    Schaue hier Punkt 18:


    Viele Grüße


    Paul

  • Erst nach dem völligen loslassen des getretenen Kupplungspedales "Gas" geben ......


    das Sympthom sollte im 1 beim Anfahren und beim Schalten in den 2ten auch auftreten...da ist das Drehmoment noch höher....dann

    ist vermutlich deine Kupplungsscheibe verschlissen.

  • Die würden dann zumindest vom Schaft-Durchmesser passen. Problem bleibt aber immer noch die 60° Konusscheibe.


    Die von den Rover-Radmuttern passen dann nicht wegen zu großem Innen-Durchmesser...


    Gruß, Diddi

  • Ich bestell einfach die richtigen Revo und gut.

    Hatte ja sein können, dass die linke eine gute Alternative ist. Da aber unbekannt....

  • Moin, Blinker:

    Warnblinker blinkt nur rechts vorne und hinten, Blinker blinkt gar nicht. Rest am Lenkstockschalter funktioniert. Die Zuleitung für den Blinkerschalter am Stecker an der Lenksäule führt keinen Strom. Relais habe ich beide getauscht, keine Veränderung. Hab den Warnblinkschalter nun im Verdacht. Hatte das schonmal jemand so und kennt die Lösung?

  • Sehr wahrscheinlich ist den WB-Schalter schuld.


    "

    Was aber oft hierbei die Ursache ist: Warnblinkschalter selbst.

    Dieser hat auf der Rückseite 6 Pole. Vier enger zusammen und oben zwei mit etwas Abstand zu den anderen vieren. Über diese zwei wird der Blinkerstrom durchgeleitet. Wenn da Korrosion/ Wackelkontakt ist, geht der Blinker nicht.

    Kannst ja bei Zündung an und Blinker betätigt an der Wippe vom Warnblnkschalter etwas "rumdrücken". Wenn dann der Blinker zuckt, ist es wahrscheinlich der WB Schalter.

    Grüße Turi."


    Und hier:


    Suchergebnisse - Das große Mini Forum

  • Hallo liebe Leute,

    kann mir jemand kurz beschreiben,

    wie das Kupplungsspiel geprüft, bzw nachgestellt wird ?

    Beim flotten Schalten des 3. in den 4. Gang so bei Tempo 100 rutscht die Kupplung etwas.

    Borny

    Es kann auch einfach an schwergängiger Mechanik liegen. Dann geht der Nehmerzylinder einfach nicht schnell genug in Grundstellung.


    Das kann man bereits beheben, wenn man die Bremsflüssigkeit tauscht. Das wirkt tw. echte Wunder. Auch in Bremskreisläufen.


    Aber ein Nachteil hierbei sei auch erwähnt: Tauscht man uralte Bremsflüssigkeit gegen neue, fängt das System gerne an zu siffen.

    Grund: die 'alte Plörre' war zähflüssig genug, um die verhärteten Dichtungen an die Wand zu pressen.

    Frische Bremsflüssigkeit dagegen macht sich diese Mühe erst gar nicht und flutscht vorbei.


    Auch die Ausrückmechanik könnte man auf leichtgängigkeit prüfen und ggfs. gangbar machen. z.B. mit Ballistol. Aber nicht mit WD40, weil das verharzt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Moin, Blinker:

    Warnblinker blinkt nur rechts vorne und hinten, Blinker blinkt gar nicht. Rest am Lenkstockschalter funktioniert. Die Zuleitung für den Blinkerschalter am Stecker an der Lenksäule führt keinen Strom. Relais habe ich beide getauscht, keine Veränderung. Hab den Warnblinkschalter nun im Verdacht. Hatte das schonmal jemand so und kennt die Lösung?

    Schaue hier die Beschreibung v. Michael;


    biz

    Viele Grüße


    Paul

  • Jjo es war Warnblinkschalter. Ist zwar erst 2 Jahre alt, aber da darf man sowas schonmal überholen ;) Funktioniert wieder, danke!

  • bevor ich es wieder falsch mache.. hat jemand aus dem Kopf noch auf dem Schirm welche der Anschlüsse an liegenden HBZ oder Bremsdruckregelventil metrisch waren?

    Ich weiß noch, das da ein oder 2 Anschlüsse metrisch sind, nur nicht mehr welcher... ist schon zu lange her.


    vielen Dank

  • Ich habe vor, den Estate elektrisch komplett "killbar" zu machen ( Batterie UND Bepu). Dazu würde ich gern noch Masse trennbar machen, dass wenn's mal brutzelt, ich abtrennen kann.

    Dazu würde ich gern den Killswitch hinten unten an der Strebe der Rücksitzbank montieren. Da spricht nichts gegen, oder? Ich würde die Batterie dafür drehen. Somit wäre Plus an der Seitentasche, Masse in der Mitte. Oder lieber doch einfach ein langes Massekabel?

  • Ich habe vor, den Estate elektrisch komplett "killbar" zu machen ( Batterie UND Bepu). Dazu würde ich gern noch Masse trennbar machen, dass wenn's mal brutzelt, ich abtrennen kann.

    Dazu würde ich gern den Killswitch hinten unten an der Strebe der Rücksitzbank montieren. Da spricht nichts gegen, oder? Ich würde die Batterie dafür drehen. Somit wäre Plus an der Seitentasche, Masse in der Mitte. Oder lieber doch einfach ein langes Massekabel?

    nur ein tip grani.mach das ding schnell erreichbar.auch wenn im urlaub mal der kofferraum und rücksitzbank vollgeladen sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Im Mini sitzt die Batterie ja unter der Rückbank. Der Killswitch soll dann nach vorne schauend hinterm Aschenbecher sitzen. Da ich im normalen Mini quasi auf der Hutablage rumfingern kann, wenn ich vorne sitze, ist das gut erreichbar.

  • An der Strebe unter der Rückbank ist ein super Platz für solch ein Schalter!


    Musst doch so oder so ein langes Massekabel nehmen wenn wieder auf den Original Massepunkt möchtest.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!