….
Bei den Fotos steht der lange Zacken auf der Kerbe der Ruemenscheibe. Das ist OT1?
Und der Finger so rechts, 🥴da hab ich Zylinder 1 dann und dann links rum weiter🙃...passt das?
….
das ist nur die halbe Wahrheit. Der lange Zacken gibt OT an, wenn die Kerbe der Riemenscheibe vorbeikommt. Ob es der OT des Zylinder 1 oder 4 ist, siehst Du an den Ventilüberschneidungen, wie miniwilli schon geschrieben hat. Hierzu den Ventildeckel demontieren und das überprüfen.
Die Annahme von David Mutschke ist nich so abwegig. Es könnte sein, dass Du den OT gewählt hast, weil der Verteilerfinger auf 13 Uhr stand. Da die Verteilerwelle aber um 180 Grad versetzt ein gebaut wurde, passt die Ventilüberschneidung nicht. Denn die Kurbelwelle macht 2 Umdrehungen und die Nockenwelle nur 1. somit könntest Du meinen auf OT 1 zu stehen, stehst aber wirklich auf OT 4. damit läuft der wie ein Sack Nüsse, wenn Du ihn denn zum laufen bekommst. Ich hatte genau mal so einen Fall. Weil dann die Zündkerzen falsch angeschlossen sind.
Also bitte kontrolliere die Ventilüberschneidung vielleicht ist das die Ursache.