Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Beitrag von J&A (17. Mai 2025 um 14:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Mai 2025 um 14:33).
  • Kurze Frage:

Habe von Temperaturfühler Kapillar auf elektrisch umgerüstet. Diesen elektrischen habe ich mit dem Adapter im ZK verschraubt. Hat auch funktioniert... Nun hat es das sauen angefangen und ich wollte die Kupferdichtung wechseln. Beim wieder fest ziehen ist der Adapter abgerissen. Zum Glück habe ich das abgerissene Gewinde entfernen können. Diesen Adapter kann man wohl weg lassen, aber wie bekommt man das ganze dicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das mit einer 16er Kupferscheibe dicht wird.

Mfg

• Normal ist das ohne Dichtring schon dicht. Schmier zur Not ein wenig Dichtmasse ans Gewinde, aber der gehört trocken und ohne Kupferring montiert

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der Fühler dichtet über eine konische runde Fläche im Zylinderkopf ab.

Manchmal ist diese entweder nicht sauber oder korrodiert. Mit einem passenden Senker kann man die Dichtfläche nacharbeiten.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich schau mir das nachher mal genauer an. Mich hat das aber so angeschaut wie wenn am Kopf das keine Rundung wäre

• IM Kopf, nicht am Kopf :wink:

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Da ist die Dichtfläche...

Gruss Andy

• Kurze Frage

Wenn ich auf elektronische Zündung umstelle, ist dann die Unterdruckverstellung noch relevant? Oder regelt die Elektronik das eigenständig?
    Es geht noch immer um das Thema Sprit in der Dose.

Ich fahre jetzt ohne den Schlauch. Hab ihn blind gelegt.

• Die braucht es nachwievor . Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Bau das heute auch um in meinem Inno…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da ist die Dichtfläche...

So, gerade nach geschaut. Diese Dichtfläche gibt es bei mir nicht. Denke ich brauche wohl oder übel diesen Adapter welcher eigentlich für die Kapillarleitung ist.

• Dann war da wohl mal einer mit dem dicken Bohrer dran...

Also ist eine "Bastellösung" gefragt...schade!

Gruss Andy

• Der wird genau wegen der kapilar Leitung da gebohrt haben 😉, weil der ggfs auch versucht hat ohne Adapter das zu montieren 😉. Dann Versuch es mit Dichtmittel am Gewinde, sollte auch funktionieren

• Nee war kein wirkliches Problem. Im Kopf war sie locker. War nur im oberen Teil vom Thermostatgehäuse fest gegammelt und riss oben ab. Wer trotzdem ein Theater was Gehäuse zu entfernen. Egal... Problem beseitigt :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!