Mh, nun bin ich wieder sicher woher ich einen passenden Ölstab bekomme. :(

Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Gebraucht kaufen oder halt so ein Chrom Nachbau.
DIPSTICK STAINLESS STEEL WITH RED KNOB - A+ manual onlywww.minispares.com -
Mh, nun bin ich wieder sicher woher ich einen passenden Ölstab bekomme. :(
Prostreet
-
So, gerade gemacht. Bilder von Ölmeßstäben von A und A+ Motoren die ich zur Zeit bewege.
Die äußeren A , der mittlere A+. Der linke ist der oben genannte Chrom Nachbau. Bei diesem sind die Kerben für den Ölstand etwas niedriger eingeritzt. Dafür "klippt" er sich beim Einstecken deutlich fest rein. Die anderen liegen eigentlich nur durch die Schwerkraft in der Führung.
-
Ist auch richtig so.
Die originalen werden durch den Unterdruck im Motor dicht. Der Nachbau hat nen O Ring.
-
die Dipsticks sind der eine Teil - ich bin immer wieder verwirrt über den Motor. Mit Führung zum einstecken oder ohne (also direkt auf dem Eisen)...?
Viele Grüße,
Walter
-
Ist auch richtig so.
Die originalen werden durch den Unterdruck im Motor dicht. Der Nachbau hat nen O Ring.
Unterdruck?
Ich hab da ne Feder dran zum festhalten
-
Klar erzeugt der Block wenn der Motor läuft Unterdruck, sonst brauchst ja keine Entlüftung ...
-
ist "blow-by- gas" also der falsche Begriff?
-
ist "blow-by- gas" also der falsche Begriff?
Der ist schon richtig, aber die Kurbelgehäuse-Entlüftung "entfernt" das "blow-by-gas" und noch etwas mehr (Unterdruck), um den KW-Simmerringen beim Abdichten zu helfen.
Hat man nur offene Filter oder Schläuche zu `nem Sammler an den Ölabscheider-Dosen, entsteht natürlich kein Unterdruck und "blow-by-gas" lässt den Peilstab ggf. "hüpfen", der dann über eine Feder in Position gehalten werden muss...
Gruß, Diddi
-
Moin, ich habe wieder eine kurze Frage.
Ist es möglich den Scheibenwischerantrieb (Motor-Gestänge Mimik) von der Linkslenkerseite rüber auf die andere Seite für einen Rechtslenker zu bauen?
-
-
Guten Morgen,
An meinem MPI ging die Seitenscheibe schwer, dann ging auf einmal gar nichts mehr. Ich habe mal die Verkleidung abgenommen und die Scheibe entfernt.
Der Fensterheber ließ sich nach unten kurbeln aber die Scheibe blieb in der Mitte hängen, nach oben kurbeln geht nur mit der Unterstützung das ich die Scheibe von Hand anheben. Welche Teile brauche ich neu?
-
Die Fensterführungen.
Die Quellen vom Rost auf dann rutscht die Scheibe raus
Grüße
Michael
-
-
Die Schiene sitzt mit einer Gummie lippe auf der Scheibe, der Kurbel Antrieb hat einen 'Knubbel' der in die Schiene eingeführt wird.
DOOR GLASS WINDOW RAIL SUPPORT KIT WITH RUBBERSshare.googleSchön mit Fett oder Versiegelung ein schmieren dann hast du länger etwas davon...
-
Seitlich sind sie durch den Türrahmen geführt, der vorne und hinten bis runter knapp über den Türboden führt. Darin sitzt dann die Scheibendichtung als Führung. Da ist nichts abzuschrauben. Zum Ausbau der Scheibe müssen die oberen Schachtleisten ab. Scheibe wird dann nach oben (schräg gekippt) aus der Tür genommen. Vor´m Einbau muss natürlich der Fenterheber raus... Wie das alles funktioniert, findet sich in jedem Rep.-Handbuch...
Hauptproblem sind die Schienen an der Unterkante der Scheibe, auf deinem Foto zu sehen.
Gibt´s einzeln, oder als Kit (für eine Scheibe) inkl. Gummi. Das ganze original verzinkt oder auch in "Edelrost stahlfrei"
Original (Kit) https://www.minispares.com/mssk2105-door-…it-with-rubbers
Edelstahl (Kit) https://www.minispares.com/mssk2105ss-sta…it-with-rubbers
Gibt einzelne Leisten sowie auch Kits ohne Gummi...
Gruß, Diddi
-
Seitlich sind sie durch den Türrahmen geführt, der vorne und hinten bis runter knapp über den Türboden führt. Darin sitzt dann die Scheibendichtung als Führung. Da ist nichts abzuschrauben. Zum Ausbau der Scheibe müssen die oberen Schachtleisten ab. Scheibe wird dann nach oben (schräg gekippt) aus der Tür genommen. Vor´m Einbau muss natürlich der Fenterheber raus... Wie das alles funktioniert, findet sich in jedem Rep.-Handbuch...
Hauptproblem sind die Schienen an der Unterkante der Scheibe, auf deinem Foto zu sehen.
Gibt´s einzeln, oder als Kit (für eine Scheibe) inkl. Gummi. Das ganze original verzinkt oder auch in "Edelrost stahlfrei"
Original (Kit) https://www.minispares.com/mssk2105-door-…it-with-rubbers
Edelstahl (Kit) https://www.minispares.com/mssk2105ss-sta…it-with-rubbers
Gibt einzelne Leisten sowie auch Kits ohne Gummi...
Gruß, Diddi
Danke für die Links,
Wieso muss zum Einbau der Fensterheber raus?
Ich dachte es reicht wenn ich die Führungsleisten in den Heber einhänge und dann die Scheibe von oben wieder aufsetzen
-
Du musst den Fensterheber komplett lösen, dann aus der Tür lösen , komplett hochschrauben und dann aus den Führungen schieben. Sonst geht das nicht, zumindest kenne ich das nur so 🤷♂️ hier auf herrlich schottisch erklärt 🤣🤣
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Links,
Wieso muss zum Einbau der Fensterheber raus?
Ich dachte es reicht wenn ich die Führungsleisten in den Heber einhänge und dann die Scheibe von oben wieder aufsetzen
Jo viel spaß dabei
Könnt gehen wenn genug Schmiere am Gummi ist aber eigentlich macht man sichs leichter in dem man die Scheibe ausbaut, die Führungen in der richtigten position drauf drückt, diese wieder in die Türe baut und dann den Fensterheber einhängt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!