Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Danke Leute für den reichlichen Input dazu...ja es war dieser Winkelabgang der mir spanisch vorkam ! :smile:

Dann schieß ich noch eine Frage nach : Was darf ein Metro Turbo Motor kosten...wird gerade quasi bei mir ums Eck für 2,5 angeboten ?

LG Walter

Na kommt halt drauf an. Wie gut und komplett er ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• Stimmt 🤣🤣🤣🤣 musst du mich daran erinnern 🫣🫣🫣🫣 Letztes IMM war 1999 in 🇬🇧…..mit einem MPI 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der ist garantiert Plug-and-Play 🤣🤣🤣🤣🤣🤣….

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ist meiner Meinung nach die günstigste Methode 100 ps im Mini zu haben 😍

Den Motor musst du eh zerlegen und revidieren . 2500€ist halt kein garant dafür das nichts kapitales kaputt ist . Das siehst du erst wenn du ihn zerlegst . Oder der Verkäufer soll mal den Kopf runter machen damit du wenigsten die Kolben und die Ventile siehst 👍

Ich bin aber klar Fraktion kaufen und richten und fahren 😍

• Ich finde aber 2500 trotzdem eine Hausnummer…kann ja alles platt sein inkl Kurbeltrieb etc. etc. Dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass da am Ende auch schnell ein Fünfstelliger Betrag (inkl. Anschaffung des Motors) stehen

• Ist meiner Meinung nach die günstigste Methode 100 ps im Mini zu haben 😍

Den Motor musst du eh zerlegen und revidieren . 2500€ist halt kein garant dafür das nichts kapitales kaputt ist . Das siehst du erst wenn du ihn zerlegst . Oder der Verkäufer soll mal den Kopf runter machen damit du wenigsten die Kolben und die Ventile siehst 👍

Ich bin aber klar Fraktion kaufen und richten und fahren 😍

...und Getriebe abnehmen und am besten gleich revidieren. Die "Luftpumpen" stressen wegen ihrem Drehmoment das Getriebe sowie den Transfer-Gear Satz schon gewaltig...
    Oftmals der Todesstoß für einen MG-Metro...

Und dieser war noch in keinem Mini...

Der Ausrück-Hebel für die Kupplung ist noch der vom Metro, mit Seilzug-Kupplung...

Wer weiß, warum der geschlachtet wurde... :roll-eyes:

Bei dem Preis, eine Katze im Sack, auch wenn er Motor-seitig komplett zu sein schein. Wie seiht´s mit dem Steuergerät aus?...

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!