Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Danke Leute für den reichlichen Input dazu...ja es war dieser Winkelabgang der mir spanisch vorkam ! :smile:

Dann schieß ich noch eine Frage nach : Was darf ein Metro Turbo Motor kosten...wird gerade quasi bei mir ums Eck für 2,5 angeboten ?

LG Walter

Na kommt halt drauf an. Wie gut und komplett er ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• Stimmt 🤣🤣🤣🤣 musst du mich daran erinnern 🫣🫣🫣🫣 Letztes IMM war 1999 in 🇬🇧…..mit einem MPI 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der ist garantiert Plug-and-Play 🤣🤣🤣🤣🤣🤣….

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ist meiner Meinung nach die günstigste Methode 100 ps im Mini zu haben 😍

Den Motor musst du eh zerlegen und revidieren . 2500€ist halt kein garant dafür das nichts kapitales kaputt ist . Das siehst du erst wenn du ihn zerlegst . Oder der Verkäufer soll mal den Kopf runter machen damit du wenigsten die Kolben und die Ventile siehst 👍

Ich bin aber klar Fraktion kaufen und richten und fahren 😍

• Ich finde aber 2500 trotzdem eine Hausnummer…kann ja alles platt sein inkl Kurbeltrieb etc. etc. Dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass da am Ende auch schnell ein Fünfstelliger Betrag (inkl. Anschaffung des Motors) stehen

• Ist meiner Meinung nach die günstigste Methode 100 ps im Mini zu haben 😍

Den Motor musst du eh zerlegen und revidieren . 2500€ist halt kein garant dafür das nichts kapitales kaputt ist . Das siehst du erst wenn du ihn zerlegst . Oder der Verkäufer soll mal den Kopf runter machen damit du wenigsten die Kolben und die Ventile siehst 👍

Ich bin aber klar Fraktion kaufen und richten und fahren 😍

...und Getriebe abnehmen und am besten gleich revidieren. Die "Luftpumpen" stressen wegen ihrem Drehmoment das Getriebe sowie den Transfer-Gear Satz schon gewaltig...
    Oftmals der Todesstoß für einen MG-Metro...

Und dieser war noch in keinem Mini...

Der Ausrück-Hebel für die Kupplung ist noch der vom Metro, mit Seilzug-Kupplung...

Wer weiß, warum der geschlachtet wurde... :roll-eyes:

Bei dem Preis, eine Katze im Sack, auch wenn er Motor-seitig komplett zu sein schein. Wie seiht´s mit dem Steuergerät aus?...

Gruß, Diddi

• Bin nacher beim TÜV. Da wird es ja wieder co Werte zu sehen geben. Die Leerlaufdrehzahl werde ich da auf die gewünschten 3,5 einstellen.

Dann wird es ja nochmal bei 3000 u min gemessen. Den Wert habe ich nie beachtet. Könnte aber ja Abschätzung zur Nadel geben.

Daher die Frage: welchen Wert möchte man da gerne haben??

1295 er vergaser mit hif usw (im Profil genauer)

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Oops. Wird beim nicht Kat Fahrzeug mittlerweile nicht nur im Stand, sondern auch bei 3500 Co gemessen? 😵‍💫 ich war schon ein viertel Jahrhundert nicht mehr mit ohne Kat (geregelt) beim tüv 🫣🫣🫣🫣

• Ja klar. Und das ganze wird nur im Standgas gemessen. Somit ist der Wert bei 3500 U/min unrelevant für die AU (sagt Frau Google), also so wie früher.

Wenn der Mini so wie er jetzt abgestimmt ist gut läuft und Verbrauch und kerzenbild i.O., solange drehen (falls erforderlich) bis 3.5% erreicht sind und die Umdrehungen der Schraube merken bzw. vorher Düsenstock Unterstand vorher messen und nach der AU genau so wieder einstellen 😉

• Bin zurück.

Gab nix mit höherer umin. Gut.

Der wert im standgas war 1, xy

Hab bissl hoch gedreht. Hat sich aber kaum bemerkbar gemacht.

Glaube deren Gerät hat gesponnen...

Nach der Rückfahrt waren die kerzen nicht so weiss wie es der wert um 1,xy vermuten lies.

Aber die sehen eh so rauh aus an der Elektrode (zündung?). Also kommen die erstmal neu.

Fahren tuts gut, was ja die Hauptsache ist

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Dann achte drauf, dass er nicht zu mager läuft, ist auch nicht gut. Wie ist der Spritverbrauch denn?

• Ich könnte einen autodoc Gutschein über 10€ an jemanden schicken und bekäme bei Einlösung selbst einen Gutschein. Darf ich sowas hier anbieten oder ist sowas nicht erwünscht und man fällt in Ungnade des Forums?

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!