Eure Meinung zu diesem Morris Mini MK III?

  • Hallo zusammen!

    Ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem Morris Mini und habe diesen MK III von 1968 gerade als Auktion gefunden. Was meint ihr dazu? Er steht doch sehr schön da oder?

    https://www.kickdown.com/de/po…-mk-iii-1968-in-kitzingen


    Wo dürfte der eurer Meinung wohl preislich liegen? Ich freue mich auf euer Feedback!

    Beste Grüße

    Giovanni

  • Dreifuffzich. Höchstens.


    Wieso will man das als Seitenbetreiber (oder dessen Mitarbeiter) einer Auktionsplattform wissen?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 1968 gab es noch keine Mk III, sondern nur Mk II. Wenn es also wirklich ein früher Mk III von 1969 sein SOLLTE, dann ist davon so gut wie nix mehr übrig. Der ganze Rest ist völlig beliebig. Höchstwahrscheinlich sind nur noch die Papiere von einem 1968er Mini. ZUMAL er aus England kommt - da ist dermaßen viel Fake unterwegs.....

  • @gunni64

    Ich kann dir den Morris Mini nur ans Herz legen. Es ist ein einzigartiges Exemplar. Ich glaube nicht, dass es viele Bieter geben wird. Ergreif die Chance und schlag zu! Wir sehen uns dann beim nächsten Treffen. Freue mich darauf, den Mini live zu erleben.

  • bei aller liebe zum mini, das ding ist ein bastard und geht bei mir als custom car durch.

    wert: jeden morgen steht ein ....... auf, sorry

    believe me, i'm a genius;)

  • Hallo Leute,

    Der Wagen ist doch völlig verändert,

    Der Motor, die Innenausstattung usw.

    Bei einem 1968er Mini habe ich etwas Anderes vor meinem geistigen Auge.

    Aber da gehen die Meinungen vielleicht auch weit auseinander ?

    Do it-if you want it !

    Borny

  • ...und Lüfterflügel ist auch falsch herum montiert....

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • da ist nicht mehr viel 68er...

    Vor allem innen nicht...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wald und Wiesen 1000er vor 1988 bissl aufgehübscht und mit interessanten Papieren attraktiv gemacht...oder ist es doch der erste MKIII von 1968, Prototyp und lange verschollen?!

    Also "lieber" Mitarbeiter dieser Auktionsplattform, der weder Giovanni, noch Gunni heißt, treibe deinen Schabernack woanders.

    Diesen Thread lasse ich offen, können sich noch andere lustig machen....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So unattraktiv finde ich ihn garnicht. Hinter Veras Link sieht man ein Foto mit dem seltenen Rechtstank aus dem Baumarkt...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo nochmals,

    Ein 68er hätte mit ziemlicher Sicherheit auch die außen liegenden Türscharniere und Schiebefenster.

    Und die vordere untere Türecke wäre stark abgerundet- das Dreiecksblech entsprechend auch der Türform angepasst......

    Die Instrumente gab es "damals" auch noch nicht- vielleicht nachgerüstet ?

    Entweder weiss der jetzige Besitzer nicht Bescheid oder das Angebot ist absolut unseriös.

    Stay away from that !

    Borny

  • Mal abgesehen von der fragwürdigen Papierherkunft kann das Auto wirklich gut sein. Wenn Blech und Lack gut gemacht ist und der 1000er in Ordnung ist, kein wirklich schlechtes Auto.


    Ich tippe auf einen 91er Vergaser Cooper, weil es das graumetallic bei den späten 1000ern m. E. nicht gab.


    Insofern alles verbastelt, was nur geht, nur ehrlich sollte Verkauf abgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von austin mini ()

  • oh jeeh.....

    schliesse mich andy ( madblack ) an......und gut gemacht aus GB........seeehr selten.

    schaut mal auf den Wischermotor / Kuppl.Zyl. / Bremszyl. / Bremsdruckverteiler usw.......garantiert einer aus 1980 aufwärts zusammengebastelt.


    ( für mich,.... das Beste sind die Papiere und das BMH-Zertifikat )



    aber wer genau so etwas sucht.......jedem sein eigenes Himmelreich:starry_eyed:

  • da ist nicht mehr viel 68er...

    Vor allem innen nicht...


    Inno-Uwe

    Das ist doch exakt so in der Annonce beschrieben - u.a. Innenraumerneuerung in den 80-er...A+ Motoreinbau usw....:tongue:


    Kann es nicht nachvollziehen, warum wird das Auto so „schlecht“ gemacht? Nur weil er keine aussenliegenden Türscherniere und 10-Zoll Räder (übrigens - der Grund dafür ist in der Annonce auch beschrieben) hat? Ist es deswegen schon kein Mini?

    Viele Grüße


    Paul

  • ...in der Annonce des Verkäufers gibt es aufwendige Beschreibung, was seit 1968 am Auto alles gemacht worden ist...:thumbs_up: Mehr kann der Verkäufer nicht machen, als schreiben und hoffen, dass es gelesen wird...


    ...nicht ärgern...da gibt es nur Magengeschwüre :rotfl::rotfl::rotfl:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!