Ölmeßstab zeigt zu wenig an

  • Hallo Liebe Minigemeinde,

    ich habe bei meinem Mini das Problem, das der Ölmeßstab zu wenig anzeigt. Habe einen Ölwechsel gemacht und 4,8Liter Öl aufgefüllt,nun zeigt der Stab grad mal Min. an. Vorran kann es liegen? Habe keine Ahnung.

    Beste Grüße

    UZI1976 :smile:

  • Es gibt je nach Motorvariante unterschiedliche Maßstäbe, auf denen der Füllbereich in unterschiedlichen Höhen angebracht ist.

    Um welchen Motor handelt es sich genau?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ist der ölmessstab noch in ordnung?

    bei mir war mal die Kunststoffhülse (bzw. in dem Fall die Edelstahlhülse vom Zubehör-) Messstab verrutscht. Hülse meint das Teil, womit der Stab im Loch gehalten wird

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Guten Morgen,

    mir ist Aufgefallen ,das ich gar kein Führungsrohr für den Ölmeßstab habe.

    Kann das so richtig sein? :roll-eyes:

    Beste Grüße!!!

  • soweit ich weiß, ist dieser Rohr aufsatz nur bei A Serie Motoren zu finden.

    Bei A+ geht der Stab direkt in den Block rein.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Wenn da was fehlt, wie eine Dichtung oder ähnliches, würde der Stab tiefer stecken und somit zu viel anzeigen.

    Das kannst du damit ausschließen.


    Gruß, Markus

  • A+ Ölmeßstab, von der Scheibe der Dichtung bis zur Max Markierung 22,7cm

  • @'UZ'

    Und hat der Ölstab des fraglichen Motors überhaupt diesen konisch-länglichen Verschluß, den er haben sollte, oder ist es eine plane Gummidichtung unter der Metallscheibe des Meßstabes ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mein Verschluß ist fest und ich kann ihn auch nicht bewegen.

  • Du hast nicht zufällig noch einen Ölkühler verbaut?

    das trifft auch nur zu wenn er neu verbaut ist :smile: ansonsten bekommst das öl da eh ned raus.zumindest ist das bei mir so :wink:


    bis denne :shaka:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo zusammen, habe nochmal mein Ölabgelassen und es passt mit 4,85 Litern.

    Alles wieder eingefüllt,aber der Peilstab zeigt nur kurz unter Min an. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hat noch einer eine Idee?

    Grüße Uzi

  • Also ich geh immer nach Peilstab und gut...mir würde sowas nie auffallen....

    Aber mach doch mal ein Bild von deinem Peilstab...vielelicht fällt jemand hier etwas daran auf.


    Gruß

    Samuel

  • Oder bekommt er mehr Öl. 4,85 Liter habe ich jetzt drauf. Zeigt grad mal Min. an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!