Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Komm vorbei (Nürnberg), dann schrauben wir schnell meine Sitze mit klappbaren Konsolen um und dann ab zum TÜV.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Frag anderen Prüfer erst. Meine sind auch nicht klappbar, aber verstellbar. Alte BF Torino, und da wurde nix gestrichen . Ist aber auch 30 Jahre her 🫣🫣🫣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Akkubohrer und auf geschraubte Lösung umbauen. Hatten wir hier im Forum gerade vor ein paar Wochen

Danke, werd ich mir anschauen👍🏻 Hatte mich auch schon gefragt ob es langfristig Sinn macht den Winkel selbst in etwas stärkerer Variante anzufertigen oder in das Reparaturblech noch zwei kleine Winkel zur Stabilität einzuschweißen. Hab auch ein 220V Schweissgerät das ich hinbringen kann und könnt mit Kabeltrommel und nem Nachbar mit träger Sicherung dann vielleicht auch notfalls noch schweißen.

• so wie Blech Bernd erwähnt hat.

Ich habe meinen Winkel (die stärkere Version) letztens erst mit 3xM8 Schrauben befestigt.

Hält mindestens genau so gut, wenn nicht besser. Und sollte er denoch mal wieder reißen,

dann ist der Tausch auf jeden Fall einfacher.

• Artgerecht eingesetzt :thumbs_up:

...nicht erschrecken, der Bierkasten steht vorn links :laughing:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wollt grad sagen 🤣🤣🤣🤣👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und wo ist der Wein? Beifahrersitz im 5l Tetra Pack? 🤣

• Mit ahk... wie ist die stützlast?

50kg...

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Bin ja gerade dabei den 1100er Übergangsölverbrenner gegen nen anderen Übergangsmotor zu tauschen weil mir zur Endmontage der geplanten Antriebseinheit immer noch der Motorenbauer fehlt. Möcht mal wieder TÜV und fahren statt nur Versicherung zu bezahlen 😬

Erst musste ich den LCB länger als erwartet von seiner Trennungsangst kurieren und dann feststellen dass auch die besten Minis leider nicht ohne Fehler sind 😔

Schön bündig abgebrochen und ich sitze natürlich in ner gemieteten Garage ohne Strom zum schweissen fest 😤 Mini vor über 10 Jahren vom Kollegen besser als neu aufgebaut und von ihm keine 5000km gefahren. Von mir selbst in den letzten 4 Jahren seit ich ihn hab keine 300. Hat mal hier und da beim Lastwechsel geknackt und ich habe dann Motor gerüttelt und Fahrwerk geprüft und das einfach nicht gesehen🤦🏼‍♂️

Mach das neue zum schrauben rein. Schweißen ist da immer doof, man kommt schlecht ran und das neue sauber anzupressen ist auch eher schwer. Und das alte Schweißen wäre pfusch.

Auf Erfahrung vertrauen

• Trennt ihr das gepunktete Restblech vom alten Winkel raus oder schraubt ihr den neuen Winkel drüber?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Mein Plan war jetzt eigentlich raustrennen. Bau ja den Motor eh aus und hab daher Platz. Wahrscheinlich ist der entstehende Versatz durch das Zusatzblech zwar nicht wirklich kriegsentscheidend und ich vermute auch keinen Rost darunter aber find es irgendwie „richtiger“. Bei der Schraublösung wurden jetzt immer stärkere Bleche erwähnt aber die hab ich leider tatsächlich nur bei ebay uk von smiffy bits oder anderen kleineren Lieferanten gesehen. Da seh ich Zollprobleme ja vorprogrammiert😬

• Also ich hab damals das alte Blech ausgebohrt (Bremskraftverstärker falls vorhanden abbauen dann kommt man gut hin) und mit dem alten als Vorlage eine neue Halterung in dicker selbst nachgebaut und eingeschweißt :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!