Denke zwischen nur stehen und "Cross" Einsätzen wird es aweng anders aussehen?![]()
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Für hinten muss man dann was bohren?
-
Nicht an meinen Mini, aber beim Einbauen der Schiebefenster eines 66ers fast verzweifellt. Rechst war es nen Krampf, bis alles an Ort und Stelle war. Dann ist mir nen Bohrer abgebrochen und beim Ausspannen, hat er sich im Bohrfutter 90° vertüddelt. Schön tief in die Hand geschnitten... Herrlich...
Dann Fahrerseite eingebaut. Das hintere Fenster ist so 4-5 mm zu flach.... Kotz.
Rechts vorne sind die Löcher für die Verriegelung im falschen Abstand gebohrt. Auch toll.+
Und die Plaste Verriegelungen.... Naja.
Bin ich froh, dass die anderen Minis "normale" Fenster haben...
-
Für hinten muss man dann was bohren?
Kommt auf den Rahmen an, bei den späten 80er Modellen kann man den Sechskant kürzen und dann hinten am Rahmen mit 10er Schlüssel komfortabel verstellen.
-
Mit Wagenheber entlasten dann geht das von Hand ohne 6 kant
-
Mit Wagenheber entlasten dann geht das von Hand ohne 6 kant
Immer das gleiche. Wo ist dann die Hand? Leicht entlastet gibt es einfach nichts besseres und einfacheres und komfortableres als den Inbus im Hilo, an den man problemlos dran kommt.
-
Die hilos haben eine Mutter. Es ist weit aus leichter diese damit zu verstellen. Hinten von Hand vorne mit dem Schlüssel. Dein innensechskant funktioniert vorne ohne Haube super mit eher net.
-
Bei mir ist es so, dass der sechskantstab (hinten) durch die Heckschürze gefädelt wird. Man sieht natürlich nichts und muss das nach Gefühl einstecken.
Ich kriegs nicht hin dass es sich verstellen lässt. Fühlt sich an als würde der sechskant durchrutschen. Also ist er nicht richtig drin.
Ich brauch da jetzt keine Lösung. Will nur sagen dass das mit dem innen6kant auch nicht der weisheit letzter Schluss ist.
-
Vorne mache ich die Haube auf stecke den Sechskant durch die durchgebohrte Schraube und drehe am Hilo am in leicht entlasteten Auto die Haube bleibt natürlich dran, was denn sonst?. Hinten das gleiche ich entlaste das Auto ganz leicht drehe mit dem Zehner Schlüssel hinten am 6 Kante. Was ist so schwer daran zu verstehen? Kein Loch durch die Heckschürze, sondern einfach nur der gekürzte Sechskant hinten am Rahmen. Steht ja da oben und schon ungefähr 80 mal hier im Forum.
Die Räder bleiben natürlich vorne und hinten immer dran.
Natürlich kann man die mal eben abnehmen, wenn man sonst nichts zu tun hat.
-
Vorne mache ich die Haube auf stecke den Sechskant durch die durchgebohrte Schraube und drehe am Hilo am in leicht entlasteten Auto die Haube bleibt natürlich dran, was denn sonst?. Hinten das gleiche ich entlaste das Auto ganz leicht drehe mit dem Zehner Schlüssel hinten am 6 Kante. Was ist so schwer daran zu verstehen? Kein Loch durch die Heckschürze, sondern einfach nur der gekürzte Sechskant hinten am Rahmen. Steht ja da oben und schon ungefähr 80 mal hier im Forum.
Hinten geht das aber nur wenn den Anschlag weglässt oder bei späteren Rahmen ein Loch bohrst.
Ich finds umständlicher, auch wenn ich fast nur alte Hilos fahre die man nicht anders verstellen kann. Muss man ja zum Glück eher selten verstellen. -
Alles anzeigen
Vergleich:
links = FAM3968 neu
mitte = hinten nach ca. 25 Jahren im Vergasercooper
rechts = vorne nach ca. 25 Jahren im Vergasercooper
FAM3968 und FAM3968EVO sind im Neuzustand gleich hoch.
Schönes Bild für die Polizeikontrolle .. „Wagen ist zu tief“
-
Klar, aber technisch auch nicht einwandfrei ;)
-
-
Sieht noch gut aus...

Gruß, Diddi
-
Ist aber schon einseitig gequetscht 😉 zumindest sieht das am Handy so aus
-
Solange die sauber eingebaut sind und nicht die Front damit an den Rahmen gezogen wird halten die auch.
-
Solange die sauber eingebaut sind und nicht die Front damit an den Rahmen gezogen wird halten die auch.
Laut Niels saßen sie fest am Rahmen anliegend und er musste sogar etwas hebeln, um den Pin aus dem Frontblech zu bekommen.
Von daher mein Rat an ihn, sie einfach wieder einzubauen, da sie gut sind

Die neuen, die er da hat, sehen übrigens genau so aus. Auch da sind die Platten nicht absolut parallel...
Gruß, Diddi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!