Vermutlich jede Menge...
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Hast du eigentlich einen kat drin? Dann wäre es ja fast normal, dass der hinten mehr Kondenswasser raushaut, weil der Endrohr halt nicht so warm wird wie ohne
-
So eine grüne Mumpe kann man auch bekommen, wenn silikatfreier und silikathaltiger Frostschutz gemischt wurde. Hatte ich bei meinem Inno auch. Habe damals eine Probe davon dem netten Vertreter von Glysantin auf der Techno Classica überreicht, der war ganz begeistert.
Schöne Grüße
Dietrich
-
Hast du eigentlich einen kat drin? Dann wäre es ja fast normal, dass der hinten mehr Kondenswasser raushaut, weil der Endrohr halt nicht so warm wird wie ohne
Klar, grüne Plakette
-
-
Den Kindern gezeigt, wie man Bremsen entlüftet und Flüssigkeit tauscht
-
Das kleine Bypass-Schlauchstück getauscht. Dabei wieder mal einige wunderliche Überraschungen erlebt:
- Keine Schraube festgegammelt,
- abgerissen, oder
- rund gedreht,
- alles ging einfach ab, und
- anschließend wieder drauf.
Das fand ich schon beunruhigend, aber zum Glück ist zwischendrin doch noch etwas Erwartbares aufgetreten: das Lüfterrad war verkehrt herum montiert; auf einige Dinge ist eben doch Verlass.
Hier mal ein Bild vom Übeltäter, auf dem Ring steht "Kevlar reinforced". Na ja.

Beim Abdrücken dann noch festgestellt dass der Kühlerdeckel gar kein Bisschen Druck hält. So ein Standard-Teil hat doch jeder KFZ-Teilehändler, dachte ich, aber der Laden meines Vertrauens hat nix gefunden (!):
- kann mir einer gerade eine allgemein gebräuchliche Teilenummer angeben, unter der ich dort dann den Deckel ordern kann?
Besten Dank vorab,
Markus
-
Beim Abdrücken dann noch festgestellt dass der Kühlerdeckel gar kein Bisschen Druck hält. So ein Standard-Teil hat doch jeder KFZ-Teilehändler, dachte ich, aber der Laden meines Vertrauens hat nix gefunden (!):
- kann mir einer gerade eine allgemein gebräuchliche Teilenummer angeben, unter der ich dort dann den Deckel ordern kann?
Besten Dank vorab,
Markus
Vermute mal, 998er ohne Ausgleichsbehälter?
Dann...
GRC1110 mit 15 Psi `80 - `92, ausgenommen Ausgleichsbehälter, oder...
GRC1111 mit 13 Psi bis `80
Gruß, Diddi
-
Verzeihung, die Info fehlte natürlich: ja, 1000er ohne Ausgleichbehälter, und Besten Dank für die info.
Kann denn ein "normaler" Teilehändler hier um die Ecke mit den "GRC...."-Bezeichnungen was anfangen?
Markus
edit: warum haben die früheren eigentlich etwas weniger Druck im "Kessel"?
-
Alles anzeigen
...
Hier mal ein Bild vom Übeltäter, auf dem Ring steht "Kevlar reinforced". Na ja.

Besten Dank vorab,
Markus
jop... SUPAAAAA....
Kenne beide "Probleme". Hatte son tollen Kühlerschlauch mir "kevlar reinforcement with two years guarantee" eingebaut. Der war noch schlechter als der alte Kaputte. Nach einer Fahrt.
Bei der Arbeit habe ich auch gemerkt, dass man Kühlerdeckel nicht einfach beim Teilemenschen ordern kann. Seit dem suche ich Mercedesnummern raus und es ist einfacher. Aber wir haben zum Glück einen MB-Teile-Zugang. Aber einfach "Kühlerdeckel 1,0 Bar" ist nicht mehr.

-
Versuch mal GATES RC113
-
-
Der hat jedenfalls 15 PSI und ist für Metro 1,0 Liter gelistet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!