Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Ich finde es immer interessant, wie nachsichtig/leidensfähig man bei derart hochpreisigen Fahrzeugen sein kann....und das durchaus schon in der regulären Gebrauchszeit.

:biggrin: Porsche Fahrer sind schon froh wenn der Motor durchhält und nicht wegen Kolbenkipper neu gebuchst werden muss.

• Habe heute mal die geklauten Zusatzscheinwerfer am Mini ersetzt. Leider passten die Stecker nicht :roll-eyes:

Zudem mal wieder Öl gewechselt.
    Was bin ich froh, dass der Motor bald raus fliegt. Der Ölfilter ist echt an der dümmsten Position.

Dann gabs trotz Fluidfilm auch wieder ein paar Rostbläschen am Unterboden - alles in allem 4,5h für ne Arbeit die ich in 1,5h erledigen wollte.

• Kleine Update am Van Drehgestell:

Mittlerweile hängt die leere Karosse drauf und ich bin weitesgehend wirklich sehr zufrieden, lässt sich super leicht drehen und ist perfekt ausbalanciert. Feststeller fehlen noch, die möchte ich mit Federriegeln umsetzen.
    Einen „kleinen“ aber fatalen Fehler habe ich jedoch gemacht. Ich hab die ganze Zeit nur an oben und unten gedacht und dass das Dach nach unten genug Platz hat. Das die Diagonale aber eben größer ist hab ich dabei einfach vergessen. Deshalb schlägt unten an der Verbidung der beiden Füße jetzt der Schweller an. Nicht doll aber geht halt nicht vorbei, also nochma Stahl bestellt und dann wir die Strebe nochmal etwas nach unten versetzt und dann sollte alles passen :)

• habe meine scheibenwischerkratzer aus der windschutzscheibe poliert. mit sonax glass polish, sonax filzscheibe und ner akku-schleifmaschine ging das echt easy :smile:

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!