Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Der gute "Franzl" , Bj. 1965; täglich seit 5 Jahren im Einsatz.

Gestern zu später Stunde rein zufällig auf den TÜV-Aufkleber geschaut. Ups TÜV war im Juni 2026 fällig. Heute, wirklich ohne Vorbereitung zur Dekra gefahren und mängelfrei und mit viel Lob bestanden.:cool::starry_eyed:

• Gestern mal nen Helicoil in den Vergaser gepackt….

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Hab ihn den Blicken der Öffentlichkeit preis gegeben... :innocent::heart: :tachometer::brooming_pango:

Die blühende Rose auf dem Scheisshaufen der Konformität!:rotfl::rotfl:

Immer wieder schön …. ein Kleinwagen zwischen lauter Kleinwagen und Kompackt-Limusinen …..

Ich hatte mal einen Chevrolet Caprice Station-Wagon …. auf einem Baumarkt-Parkplatz neben einem Mercedes W210 Kombi geparkt.

Da sah das so ähnlich aus … der W210 wirkte wie „Beiwagen am Motorrad“ 🤡

• Zitat

Chevrolet Caprice Station-Wagon

Cool. Eine mobile Garage für den Mini :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die pure Aussenhülle des Chevy ohne Flammwand ( Abtrennung zum Motorraum ) , also komplett ausgeräumt, könnte man dem Benz W210 als Jacke überstülpen …

Das wär‘s noch ….

Chevy ausräumen … Bodenblech auch weg …

Benz mit Airride umbauen …

Airride luft raus, abgesenkt in die Chevy-Jacke fahren und dann Airride wieder hoch …

Wie Lkw-Wechselbrücke, „mal eben“ umgestaltet 🤡

• Hab die letzten Tage mal als kleine entspannte Ausgleichsaufgabe neben den Prüfungen diese Mk2 Heizung welche ich vor einiger Zeit auf Kleinanzeigen abgestaubt habe auf Vordermann gebracht. Was mich nur wundert sind die Ohren. Wie sie dran gehören ist klar (mit unter die vordere Platte und dann leiten sie die Luft wenn die Klappe auf “Car” steht eher nach hinten) nur kenne ich das so gar nicht.. gab’s da etwa auch wieder unterschiede?

• im letzten Moment doch nicht mit Sprit übergossen und angezündet.

Jede Menge Probleme, die den vielen Topexperten hier nie passieren würden......

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Oh, was ist passiert?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Benzinpumpe ging nicht, Kabel ab.

Pause gemacht, Zündung angelassen Batterie leer.

Liegen geblieben, Schalter Benzinpumpe auf aus.

Heiß geworden, zu wenig Kühlflüssigkeit.

Ölverlust, Ventile klappern, muß. wohl nochmals Ventile einstellen.

Schrauben Grillbefesting verloren

Lederriemen Motorhaube haben es hinter sich

Tankanzeige geht nicht mehr

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Also eine ganz normale Ausfahrt mit einem alten Mini 😅😅😅 Gut, das mit dem Wasser hätte man vor Antritt der Fahrt prüfen können, aber der Rest kann jedem passieren 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und ob….watt meinst du was alles ausfallen wird, wenn ich rollout mache 🫣🫣🫣🫣😖😖😖 und das schlimmste wird sein, dass wenn es was elektrisches sein sollte (und da geh ich 100%ig von aus 🙄), dann war es das, dann kann ich abschlepper bestellen 😑 ich hab da sowas von keine Ahnung von 😖😖😖😖 Weshalb ich mich auch erst so schwer getan habe mit dem Accuspark einbauen…. 😬Daher wird der Mika auch vorher vorbeikommen müssen und Abnahme machen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!