Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Die Lösung für solche Angelegenheiten ist ein Alltagsmini mit wenig Kilometern und rostfrei.

Der steht immer fahrbereit vor der Tür, egal bei welchem Wetter.

Es sei denn, die wenigen Bauteile die der Scheißapparat überhaupt hat nacheinander sich gegenseitig absprechend in den A5sch gehen.

Benzinkanister und Streichhölzer zum Anzünden des problemlosen Alltagsoldtimers liegen schon bereit.

• Dann war der Hinweis das ein Kombi hinten keine Gurte und Kopfstützen hat ja auch vollkommen sinnbefreit und hat nix mit dem Thema zu tun…erbost dich aber auch nicht 🤷‍♂️ Darauf wollte ich nur hinweisen…und der TE hat auch mit keiner Silbe erwähnt, dass er nur einen Mini im Originalzustsnd haben will…(was ihm aber auch nix bringen würde, weil er ihn dann hier zu Lsnde eh nicht legitim mit 4 Sitzplätzen nutzen dürfte 😬…und damit bin ich endgültig raus

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• …und damit bin ich endgültig raus

Besser ist das bist nämlich im falschen thread....

Warum musst du immer und immer was schreiben auch wenns total unnütz ist? Du bringst mehr Leute damit durcheinander als du hilfst....

Erbost hat es mich deswegen nicht weil es ein Hinweis war ein korrekter wenn man kinder hat oder an Sicherheit denkt kann man das einmal sagen. Da braucht es aber dann keinen der seinen falschen Senf dazu gibt und alles 5x wiederholt....

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (17. Juli 2026 um 22:52)

• Hab die letzten Tage mal als kleine entspannte Ausgleichsaufgabe neben den Prüfungen diese Mk2 Heizung welche ich vor einiger Zeit auf Kleinanzeigen abgestaubt habe auf Vordermann gebracht. Was mich nur wundert sind die Ohren. Wie sie dran gehören ist klar (mit unter die vordere Platte und dann leiten sie die Luft wenn die Klappe auf “Car” steht eher nach hinten) nur kenne ich das so gar nicht.. gab’s da etwa auch wieder unterschiede?

Moin David

Diese Ohren kenne ich nicht.

In der Stellung „Car“ bläst die Heizung nach unten und seitlich raus. Mit den Ohren dran wird der seitliche Luftstrom mehr in den Fussraum geleitet, so gesehen garnicht verkehrt.

Ich würde diese „Ohren“ scannen und als Datei für den 3D-Drucker anbieten.

Gruß aus Mittelerde

• Die Ohren gab's ohne Loch und mit Loch bei Zündschloss.

Die Ohren sind nur dazu da um die Schläuche zu verdecken.

Das tun sie auch super! Sie Umleitung wie Maxxs sie beschreibt funktioniert auch top! Nur kannte ich so eben gar nicht, sondern eben so dass die Schlitze an der Seite frei bleiben. Auch kannte ich sie bisher nur aus Metall, diese sind aber aus Plastik..

• Grad erst deine Bilder angeschaut sind die Ohren aus Plastik?

Normal waren die aus Metall. Gab aber auch ganz selten Plastik MK1 Heizungen. Bisher nur eine in den fingern gehabt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Die Heizung ist aus Metall, aber die ohren aus Plastik. Hätte sie eigentlich als Mk2 identifiziert da der Wärmetauscher den größeren Abstand als der Mk1 hat. Auf dem Sticker aufm Motor steht 0870, das hätte ich mal auf Mai 1970, also vermutlich ein sehr später Mk2 gewertet. Aber vielleicht bin ich da auch auf ner ganz falschen Spur

• Mk1 sind für mich diese Heizungen.

MK2 das

und MK3 dann die wo jeder kennt aber aus Plastik noch

Gab ja dann noch Lieferwagen Heizung, die frühen Übergänge usw usw.

Falls die Ecken nicht passen nicht passen machen sondern metallene nehmen.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!