Eure 3D-Druckprojekte

  • Noch zu dem Nupsi... Rechts ist die neue Kappe auf den Kippschalter gesteckt. Sieht doch um einiges cooler aus als die dünnen Originalkappen ;-)

    An der Ats-Kappenfront gab es einen leichten Rückschlag, meine Räder sind leider tief unter MG-Teilen vergraben. So konnte ich noch keine "Anprobe" machen... Ausgrabungen dauern noch mindestens diesen Monat.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Noch zu dem Nupsi... Rechts ist die neue Kappe auf den Kippschalter gesteckt. Sieht doch um einiges cooler aus als die dünnen Originalkappen ;-)

    An der Ats-Kappenfront gab es einen leichten Rückschlag, meine Räder sind leider tief unter MG-Teilen vergraben. So konnte ich noch keine "Anprobe" machen... Ausgrabungen dauern noch mindestens diesen Monat.

    Wenn ich mal Nupsis brauche, komm ich zu dir. :biggrin: Sieht gut aus. Jetzt noch ne schicke Abdeckung statt dem Blech und dann sieht das schon fast original aus.

    Würdest du mit dem Drucker ne rauhe Oberflächenstrucktur drucken können? Oder so Lederimitat als Beispiel?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • :biggrin:

    Das Drucken wäre bei der Struktur nicht das Problem. Aber ich müsste sie vorher zeichnen... also regelmäßige Muster kein Problem, Leder eher anstrengend :wink:

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Mein Junior hat gestern ein Tretauto bekommen. Es ist natürlich ein Riley weil Zitat: "Papa ich bin jetzt auch ein Riley Fahrer!!"

    Naja... Zum Glück sitze ich eh mit 40° Fieber zu Hause und darf nicht arbeiten...

    Morgen noch mit blauem Lack ausgießen und dann zusammen montieren :cool: :cool:

  • Mein Junior hat gestern ein Tretauto bekommen. Es ist natürlich ein Riley weil Zitat: "Papa ich bin jetzt auch ein Riley Fahrer!!"

    Naja... Zum Glück sitze ich eh mit 40° Fieber zu Hause und darf nicht arbeiten...

    Morgen noch mit blauem Lack ausgießen und dann zusammen montieren :cool: :cool:

    Hast du die Vorlage irgendwo?

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • :biggrin:

    Das Drucken wäre bei der Struktur nicht das Problem. Aber ich müsste sie vorher zeichnen... also regelmäßige Muster kein Problem, Leder eher anstrengend :wink:

    Ich habe einen 3D Scanner. Leder habe ich noch nicht probiert, sollte aber kein Problem sein.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Kannst du da mal ein paar Maße zur Verfügung stellen?


    Grüsse
    Peter

  • annst du da mal ein paar Maße zur Verfügung stellen?

    Schaue hier:



    …und frage Simon ( Mini-ster)

    Viele Grüße


    Paul

  • ok, hatte ich noch nicht gesehen.
    danke für den Hinweis. Dann schmeiss ich das mal auf meinen Drucker :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Madman ()

  • Habe für meinen Mini mal 2 Versionen einer Anhängerkupplung entworfen.


    Eine Normale und die mit dem Querträger.


    Eine STL mit beiden findet Ihr hier> Mini Anhängerkupplung v2.stl


    Der Dachkoffer mit Dachträger durfte dann auch nicht fehlen


    Die Datein zum Träger und Koffer gibts hier . Koffer > Dachkoffer.stl Träger >Dachträger.stl


    Viel Spaß damit und Lieben Gruß


    So sieht mein gespann jetzt aus, mit Rapido Klappfix :D

  • Moin,


    ich dachte ich schmeiße auch mal meine in der Vergangenheit entstandenen 3D Projekte hier mit ins Rennen:


    mit dabei:

    - Schaltknauf Ersatz Leyland mit Honda Logo

    - Custom Typenschilder

    - Aschenbecher Einsatz für Smartphone Halter (kompatibel zum Brodit System)

    - Custom Ablagefächer für die Doorboards mit 13" Lautsprecher Aufnahme


    bei Bedarf gerne melden, die STLs liefere ich dann via PN


    Gruß

  • Mensch, Torben, nach einer Handyhalterung für den Aschenbecher habe ich schon lange gesucht. Super Idee!

    Ich nutze die Brodit-Halterung sowieso schon in einem weiteren Oldtimer.

    Kannst du mir so etwas drucken? Oder wo kann man es drucken lassen?

    Wäre da über Tipps oder Druckdatei sehr dankbar.

    Gruß

    Bernhard

    Grüße aus dem Sauerland
    Bernhard

  • Bin tief beeindruckt von der Oberflächenqualität. Da hast Du mächtig nacharbeiten müssen, oder?

    Mir gefallen besonders die Lautsprechergehäuse.

    MfG

    Markus

  • Moin Bernhard,


    anbei einmal wie gewünscht die STL zum nachdrucken. Zu deiner Frage: ja ich kann dir das in der Theorie drucken, ist halt die Frage ob sich das lohnt, können wir sonst mal per PN besprechen.


    Viele Grüße

    Torben


  • Bin tief beeindruckt von der Oberflächenqualität. Da hast Du mächtig nacharbeiten müssen, oder?

    Mir gefallen besonders die Lautsprechergehäuse.

    MfG

    Markus

    Moin Markus,


    die Bilder sind tatsächlich nur gerenderte Modelle, gedruckt sieht das natürlich nicht gleich so dolle aus, anbei mal echte Bilder.

    Gruß Torben


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!