Hier können Tips eingestellt werden, die nicht unbedingt einen direkten Minibezug haben.
Ich fang mal an:
Meine neueste Entdeckung für den Werkstattgebrauch ist:
'Cillit Bang Expert Kalk&Schmutz Kraftreiniger Bad' in der Sprühflasche
(Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit dem Herrn Bang)
Was kann das alles?
Man kann damit beängstigend schnell Stahlteile entrosten(!)  
Und auch eingesickerte Ölflecken auf dem Betonboden entfernen oder zumindest weniger dramatisch aussehen lassen

...die funktionieren alle mit Säuren, daher kann man damit auch Rost entfernen, bzw in einem Komplex binden, der sich vom Fe ablöst...
 ...die funktionieren alle mit Säuren, daher kann man damit auch Rost entfernen, bzw in einem Komplex binden, der sich vom Fe ablöst... ? Du kannst billigen Apfelessig nutzen und über Nacht deine verrosteten Schrauben darin einlegen, am nächsten Tag bürstest Du den Rost mit der Drahtbürste einfach ab. Oder nimm Zitronensäure (als Pulver gut zu lagern), oder Essigsäure, die aktive Gruppe im Molekül ist immer die gleiche. Du kannst auch Cola nutzen, weil Phosporsäure drin ist...
 ? Du kannst billigen Apfelessig nutzen und über Nacht deine verrosteten Schrauben darin einlegen, am nächsten Tag bürstest Du den Rost mit der Drahtbürste einfach ab. Oder nimm Zitronensäure (als Pulver gut zu lagern), oder Essigsäure, die aktive Gruppe im Molekül ist immer die gleiche. Du kannst auch Cola nutzen, weil Phosporsäure drin ist... 

, was aber mit einfachen Haushaltsmitteln funktioniert. In dem "Marken-Kalk-Enferner" von DeLongie o.ä. ist auch nur eine billigst produzierte Säure (und vielleicht noch ein paar Duftstoffe) drin. Aber man kauft dann bei Tchibo für 6,99€ ein Produkt, dass in der Herstellung vielleicht 5 Cent kostet
 , was aber mit einfachen Haushaltsmitteln funktioniert. In dem "Marken-Kalk-Enferner" von DeLongie o.ä. ist auch nur eine billigst produzierte Säure (und vielleicht noch ein paar Duftstoffe) drin. Aber man kauft dann bei Tchibo für 6,99€ ein Produkt, dass in der Herstellung vielleicht 5 Cent kostet  ...weil man unwissend ist (was die Schule heute ja nicht mehr hin bekommt...Problem beginnt ja schon beim Lesen und Aufpassen).
 ...weil man unwissend ist (was die Schule heute ja nicht mehr hin bekommt...Problem beginnt ja schon beim Lesen und Aufpassen). : Mit welchen Mitteln kann ich was hinbekommen? Mit Diesel kann man Teer entfernen, mit Säure Rost, mit Laugen Lack (ohne das Metall anzugreifen)...usw
 : Mit welchen Mitteln kann ich was hinbekommen? Mit Diesel kann man Teer entfernen, mit Säure Rost, mit Laugen Lack (ohne das Metall anzugreifen)...usw