• ….. und das wellige Bodenblech spricht für sich 🫣

Auf jeden Fall ist da jede Menge Potential, sich mit den Zulassungsbehörden und den Kesselprüfern zu rangeln.

EZ 85 gab es keinen 1300er ab Werk ….

Welches Abgasgutachten soll da greifen ?

Flippfront war vor 30 Jahren schon ein Tanz, bei den „Prüfingenieuren“ von heute wird das spannend 😎

• ….. und das wellige Bodenblech spricht für sich 🫣

Auf jeden Fall ist da jede Menge Potential, sich mit den Zulassungsbehörden und den Kesselprüfern zu rangeln.

EZ 85 gab es keinen 1300er ab Werk ….

Welches Abgasgutachten soll da greifen ?

Flippfront war vor 30 Jahren schon ein Tanz, bei den „Prüfingenieuren“ von heute wird das spannend 😎

Und weiter? Selbst wenn nur Felgen eintragen willst hast heutzutage Theater, weil kein TÜV mehr irgendwas machen will oder sie das einfach nicht dürfen, weil sie nur für §19 gut sind

Auf Erfahrung vertrauen

• Mit einem guten Drucker und einem guten Prüfer ist das aber wirklich nicht so schlimm 😉

Was man in den Tiefen meines alten Forums nicht alles findet 🤣🤣🤣

• Sei mal nicht so negativ. Aber, dass das hier vermutlich oder ziemlich sicher eine Großbaustelle ist, steht außer Frage. Aber ist halt die Frage wie leidensfähig der TE ist und wieviel Spielgeld vorhanden. Machbar ist nahezu alles. Kostet halt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Also gefühlt seid ihr wie ein Rudel Wölfe was nur auf ein Opfer gewartet hat um ihm die Motivation zu rauben....alter Schwede :thumbs_down:.

Jetzt lasst den Kerl doch erstmal Luft holen...:facepalm:

Edith: na geht doch auch anders :thumbs_up:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Also gefühlt seid ihr wie ein Rudel Wölfe was nur auf ein Opfer gewartet hat um ihm die Motivation zu rauben....alter Schwede :thumbs_down:.

Jetzt lasst den Kerl doch erstmal Luft holen...:facepalm:

Edith: na geht doch auch anders :thumbs_up:

Exakt das dachte ich auch...

Das man nix mehr beim Tüv eingetragen bekommt ist ehrlich gesagt nicht meine Erfahrung. Man muss es halt gut vorbereiten und etwas suchen um einen willigen Prüfer zu finden. Dann geht einiges.

Schönes Auto, viel Spaß beim weiteren Aufbau! :)

• Wir sind kein Rudel Wölfe auf Opfersuche, wir sind eine Horde alte Säcke die sich oft genug die Finger verbrannt haben …. und diverse Feden mit TÜV und Co ausgefochten haben.

Daumen hoch für das Gutachten, bleibt zu wünschen das die Flippfront von Fa.Rheinheimer stammt, sonst ist der Zettel die Tinte nicht Wert.

Es wird spannend.

• Stand da von mir jedesmal, Andi.

Ich hab auch ein Projekt übernommen, was sogar länger stand und dementsprechend "kacke" sein konnte (unfairer Vorteil war, ich hab das selbst kreeirt damals :laughing:). Hab nicht viel bezahlt, im Endeffekt gar nix, aber blind jemanden hier ins Verderben laufen lassen, ist auch mehr kontraproduktiv. Wenn wir hier helfen und der TE Lust hat, kann da wirklich was draus werden. Ist halt ernsthaft viel Arbeit und kostet entsprechend echt Geld. Daher die Hinweise auf Einstandspreis.

Mir würde das nebenbei Spaß machen dem TE zu helfen mit Tipps und wo man was preiswert bekommen kann, wenn er dann will. Genau dafür ist doch so ein Forum da, oder? Ich kenne da jemand, mit dem mach ich das schon die Ganze Zeit, und der ist damit bis jetzt soweit ich weiß, sehr gut gefahren und hat Geld gespart...Und genau dafür sind Foren da. Nicht ärgern lassen. Es gibt immer einen Weg...man muß dann aber auch wollen und da der TE so ungeführ mein Alter hat, ist vom Jugendlichen Wahnsinn vermutlich nicht auszugehen...

Also los und ab dafür... kann nur besser werden

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Stand da von mir jedesmal, Andi.

Ich hab auch ein Projekt übernommen, was sogar länger stand und dementsprechend "kacke" sein konnte (unfairer Vorteil war, ich hab das selbst kreeirt damals :laughing:). Hab nicht viel bezahlt, im Endeffekt gar nix, aber blind jemanden hier ins Verderben laufen lassen, ist auch mehr kontraproduktiv. Wenn wir hier helfen und der TE Lust hat, kann da wirklich was draus werden. Ist halt ernsthaft viel Arbeit und kostet entsprechend echt Geld. Daher die Hinweise auf Einstandspreis.

Mir würde das nebenbei Spaß machen dem TE zu helfen mit Tipps und wo man was preiswert bekommen kann, wenn er dann will. Genau dafür ist doch so ein Forum da, oder? Ich kenne da jemand, mit dem mach ich das schon die Ganze Zeit, und der ist damit bis jetzt soweit ich weiß, sehr gut gefahren und hat Geld gespart...Und genau dafür sind Foren da. Nicht ärgern lassen. Es gibt immer einen Weg...man muß dann aber auch wollen und da der TE so ungeführ mein Alter hat, ist vom Jugendlichen Wahnsinn vermutlich nicht auszugehen...

Also los und ab dafür... kann nur besser werden

Lass mal besser, er wird wissen was er macht. Verwirrung bringt nix.

• Der Preis ist bezahlt, das Auto ist da und hat den Zustand den es hat, beides entzieht sich somit dem Einfluss des Jetzt, ist also einfach zu akzeptieren. Alles andere ist nur destruktiv.

Mir hat das Gutachten geholfen bei der Eintragung meiner GFK Teile. Minimiracel Wenn du dabei Unterstützung / Infos brauchst schreib mir gerne eine PN.

Wir sind kein Rudel Wölfe auf Opfersuche, wir sind eine Horde alte Säcke die sich oft genug die Finger verbrannt haben …. und diverse Feden mit TÜV und Co ausgefochten haben.

Daumen hoch für das Gutachten, bleibt zu wünschen das die Flippfront von Fa.Rheinheimer stammt, sonst ist der Zettel die Tinte nicht Wert.

Es wird spannend.

Schau mal deine Beiträge in diesem Thread durch. ALLE negativ ohne Mehrwert für den TE. So begeistert man niemanden.

• Eben, gemeinsam kriegen wir ds hin. Wird garantiert konträre Meinungen geben und es Bedarf einer klaren Aussage dann vom TE wo Reise hingehen soll. Aber es gibt immer viele Wege und wen wir alle helfen, kann da sogar am Ende ROM stehen als Ziel. Dafür sind wir da. So sehe ich das.

Und ich bin gerne als preiswrter Einkaufsberater dabei...das macht mir Spaß und kostet nicht zuviel Zeit, weil eh zig Sucheinstelungen täglich arbeiten da und ich eh jetzt an meinem bis auf Weiteres nix mehr tun darf. Ud nix mehr brauche :wink: Es sei denn HOT postet was, das gilt nicht..:laughing:

• Eben, gemeinsam kriegen wir ds hin. Wird garantiert konträre Meinungen geben und es Bedarf einer klaren Aussage dann vom TE wo Reise hingehen soll. Aber es gibt immer viele Wege und wen wir alle helfen, kann da sogar am Ende ROM stehen als Ziel. Dafür sind wir da. So sehe ich das.

Und ich bin gerne als preiswrter Einkaufsberater dabei...das macht mir Spaß und kostet nicht zuviel Zeit, weil eh zig Sucheinstelungen täglich arbeiten da und ich eh jetzt an meinem bis auf Weiteres nix mehr tun darf. Ud nix mehr brauche :wink: Es sei denn HOT postet was, das gilt nicht..:laughing:

Nochmal ... Du sollst Ihn nicht verwirren, den Armen Mann. Sonst braucht er die selben Tabletten 🤣😜

• Hast Recht...:biggrin:

• Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hey😀🤘🏻und vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich glaube ich muss hier mal was aufklären:

Also, der Wagen wurde im November 2004 abgemeldet.

Die Erstzulassung ist 20.11.92 also schon mit U Kat🙈eigentlich

Die Blinker fehlen , weil es ein angefangenes Projekt war , was bis jetzt noch nicht fertig gestellt wurde.

Es sind Unmengen Teile dabei die ich morgen abholen werde, mit dem Auto zusammen.

Keine Angst, ich lass mich nicht durch Euch umstimmen🤣🤗, es sind auch noch 2 1300 er Motoren dabei. Und der Preis ist für mich mehr als ok ( 4500 ) … so what.

1275 ccm stehen im Brief.

Schauen wir mal 🍀🤘🏻

• Moin moin, ich stelle mich mal vor. Ich bin der Jens und habe mir da was zugelegt🙈. Ich bin schon betagte 59 Jahre jung,und bin nicht ganz ungeübt im schrauben. Ich komme aus dem Norden zwischen Bremen und Hamburg, hab Möglichkeiten zu Schrauben und absolut Bock auf den Mini .Donnerstag hole ich Ihn endlich aus Mühlheim ab. Einige von Euch kennen die Anzeige des Anbieters bestimmt aus Kleinanzeigen oder mobile . Ich freue mich jedenfalls auf das Forum hier.

Elsdorf bei Bergheim?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!