Was ist dies genau?

• Im Motorraum des Midas ist dieses Teil verbaut (siehe Foto). Ich nehme an, dass es sich um ein Druckverteil-Ventil handelt und evtl. auch noch um einen Bremsausfall zu melden.

Was ich nicht verstehe, sind die 4 Anschlüsse: 2 mal Flachstecker und 2 mal kleine Rundstecker. Ich habe ein schwarzweisses Kabel und ein grünes vom Kabelbaum, beide mit den kleinen Rundsteckern, aber natürlich beide Kabel abgerissen (Ist halt eine Baustelle).

Aber was ist mit den Flachsteckern? Und wie und wann funktioniert das Teil? Meine Bücher sagen da nicht viel.

• Die Flachstecker sind fürs Bremslicht. Das ist ein aufgeschraubter Bremslichtschalter.

Dieser Verteiler ist beim Innocenti Mini verbaut.

Gruß
    Der BlechBernd

• Der 6-Kant mit den Flachstecker-Zungen könnte der Bremslichtschalter sein, sofern am Bremspedal keiner ist.

Die runden Kontakte sind für den Bremskreisausfallwarnschalter (ich liebe die deutsche Sprache :laughing:). Hier wird ein Kolben verschoben, wenn ein Bremskreis weniger Druck aufbaut und somit eine elektrische Brücke geschlossen. Dann leuchtet im Innenraum der Schalter mit dem Brems(pedal) Symbol.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Der 6-Kant mit den Flachstecker-Zungen könnte der Bremslichtschalter sein, sofern am Bremspedal keiner ist.

Die runden Kontakte sind für den Bremskreisausfallwarnschalter (ich liebe die deutsche Sprache :laughing:). Hier wird ein Kolben verschoben, wenn ein Bremskreis weniger Druck aufbaut und somit eine elektrische Brücke geschlossen. Dann leuchtet im Innenraum der Schalter mit dem Brems(pedal) Symbol.

Bremslichtschalter hat er am Pedal. Siehe hier Beitrag #5 Foto oben links. Von daher fungiert der hydraulische nur als "Blindstopfen" :tongue:

Wenn er jetzt noch einen Schwimmerschalter am HBZ-Reservoir hat, wäre der "PDWA-Switch" oder auch "Pressure-Differential-Warning-Actuator-Switch" (noch länger als in der deutschen Sprache :laughing:) auch nur ein "Blindstopfen", damit´s nicht raus-sifft, wenn drinnen die Dchtungen vom Kolben nachlassen... :tongue:

Man kann leider nicht erkennen, ob unten links auch noch eine Leitung angeschlossen ist...

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!