Kupplung entlüften

• Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unseren Austin ans laufen zu kriegen.

wir verzweifeln aktuell am entlüften der Kupplung.

Wir haben den Kupplungsgeberzylinder komplett voll gemacht. Am Kupplungsnehmer die Entlüftung auf und mit Druckluft am Geber gepustet. Es passierte absolut garnichts.

Gibt es da einen Trick? Wo bekomme ich Leitung und Geber neu? Ggfs. sind die kaputt :(

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

• Manchmal hilft es auch die Leitung am Geber erstmal ab oder locker zu lassen, damit der Geber in sich erstmal richtig befüllt ist.

Leitung ab und ein Helfer hält den Faumen auf den Geber bist da Druck kommt.

Pedal getreten lassen, Leitung dran und erst dann weiter pumpen.

Entlüfter zur, Pedal durchtreten und erst dann den Entlüfter auf….

Entlüfter wieder zu und erst dann den Fuss vom Pedal, sonst schiebt ihr nur die Luftsäule im Rohr hin und her.

• wie der Ablauf beim entlüften ist ist klar.

dann scheint was kaputt zu sein.

könnt ihr mir sagen wo man günstig Ersatz bekommt?

• Wäre ja hilfreich zu wissen was kaputt ist.. dafür macht’s schon sinn wie von max beschrieben mal stück für stück zu entlüften. Teile gibts bei den einschlägige Händlern in Deutschland ( siehe Händlerliste) oder online bspw. bei Datch.fr

• Was beim Erneuern der Teile oft vergessen wird, ist der kurze Schlauch zum Nehmerzylinder. Den unbedingt mit tauschen. Der kann ggfs. zugequollen sein und nix mehr durchlassen.

Ersatz gibt es z.B. bei MiniMania, aber auch bei allen anderen Teilehändlern oben in der Liste.

Gruß
    Der BlechBernd

• Man nimmt bei der Kupplung einen langen Schlauch, das eine Ende auf den Entlüfter das andere ende in den Zylinder, so hat man einen Kreislauf und muss nie nachfüllen :wink:

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn der Geber vernünftig befüllt und entlüftet ist, ja …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!