Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Wie Lupiter Lars schon geschrieben hat. Dieses Teil ist original nur beim Innocenti Mini * (1001 und 1300) verbaut und ein sehr gesuchtes Teil.

Das auf dem Bild scheint aber ein nachgebautes oder nachgearbeitetes zu sein. Nachgearbeitet da die Oberfläche etwas anders aussieht. Die Teile gehen gerne beim Ausbau kaputt.

Die Suche wird nicht einfach.

* evtl auch noch bei den älteren Innocenti Mini Modellen

Gruß
    Der BlechBernd

• Wie Lupiter Lars schon geschrieben hat. Dieses Teil ist original nur beim Innocenti Mini * (1001 und 1300) verbaut und ein sehr gesuchtes Teil.

Das auf dem Bild scheint aber ein nachgebautes oder nachgearbeitetes zu sein. Nachgearbeitet da die Oberfläche etwas anders aussieht. Die Teile gehen gerne beim Ausbau kaputt.

Danke, ich bin der, der das Teil sucht. Hab es bei Tim in Riol gesehen. Find ich ganz gut.

Aber finde nichts dazu im Netz.

• Kenne noch andere umbauten nur hab ich keine Bilder davon.

Hier... https://www.mini-mengers.de/modelle/mini-pickup/ ...eine von dir erwähnte Mengers-Version...

Oder hier ein "Samsonite" Koffer mit Bügeln vom 206CC... https://www.alamy.de/ein-klassische…e154163377.html ...die Engländer schrecken vor nichts zurück... :scream::redface:

Gruß, Diddi

• Danke, ich bin der, der das Teil sucht. Hab es bei Tim in Riol gesehen. Find ich ganz gut.

Aber finde nichts dazu im Netz.

Ich hatte das Teil mal vor glaub 1012 Jahren in den Fingern, weil ich das mit dem Armaturenbrett gekauft hatte. Ich hab allein ist brutal selten brutal teuer und macht eigentlich gar keinen Sinn.

• Wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe, heisst das doch aber (mal wieder) blind irgendwelche Sachen ertasten, kurzes und schmales Werkzeug haben und spätestens beim Einbau Spaß haben.

• Hier... https://www.mini-mengers.de/modelle/mini-pickup/ ...eine von dir erwähnte Mengers-Version...

Gruß, Diddi

Der Mengers isses. Erinnert mich stark an die Pickup-Enten von "Gauloises" in der 80ern.

Muss nur die Ladefläche noch viel tiefer.

Besten Dank!

Oder war es doch "Gitanes"?

2 Mal editiert, zuletzt von schelle63 (24. Juli 2025 um 22:45)

• Wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe, heisst das doch aber (mal wieder) blind irgendwelche Sachen ertasten, kurzes und schmales Werkzeug haben und spätestens beim Einbau Spaß haben.

Lüftungsdüsen demontieren, Radio ausbauen und mit der Taschenlampe reinleuchten … dann solltest du sehen …

Wenn dich das an deine Grenzen bringt, musst du VW leasen und immer schön in die Werkstatt damit.

Mann oh Mann ……. wie haben es Menschen geschafft, diese englischen Kleinwagen seit 1959 zu warten, zu pflegen und zu reparieren ??

…………………. neeee ….. ich reiße mich jetzt zusammen …… auch wenn‘s schwer fällt.

• Jaja, ähnliches habe ich mich weiland schon bei meinem Studentenjob bei Vobis gefragt.

Der Unterschied: Ich habe akzeptiert das manche Leute eben 3mal Sachen nachfragen die für mich selbstverständlich sind ohne pampig zu werden.

• Was soll man dir noch antworten ??

Du hast Antworten bekommen.

Bei google „Lüftungsdüsen ausbauen“ googlen und das Ergebnis in den OBD-Tester einspielen ????

Da hilft keine Tastatur und kein Joystick, hock dich davor und erarbeite die Lösung.

Ich kann es über das Forum nicht für dich zerlegen ….
    Wenn du es auseinander haben willst, beweg dein Hirn und deine Finger … das kann auch mal weh tun ….

Herrschaftszeiten ….

Mimimimimi

• !!!! Mobbing-Alarm !!!!

Also ich finde es gut und ja es geht nur raus wenn die Scheibe auch ausgebaut wird . Finde die Oberflächen Struktur Mega . Hier mal Bilder

• Sind doch genug innos geschlachtet worden.

Finde es eher schwer sowas zu verschicken...

Hab noch eins mit riss von der lüftungsdüse zum fenster und eins ohne Risse. Den inno dazu Werd ich eh nie aufbauen.

Auf Erfahrung vertrauen

Nennt sich Mini

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!