Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• wie kann ich das von außen selber vorsichtig einstellen?

Das scheint wohl keiner beantworten zu wollen?!

Kupplungsarm vom Deckel wegziehen und zwischen Arm und Anschlagschraube 0,5mm Spiel einstellen

Steht aber auch in fast jedem Mini Werkstatthandbuch :wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das scheint wohl keiner beantworten zu wollen?!

Kupplungsarm vom Deckel wegziehen und zwischen Arm und Anschlagschraube 0,5mm Spiel einstellen

Steht aber auch in fast jedem Mini Werkstatthandbuch :wink:

Danke Andy

Ich hatte den Abstand immer auf die gekonterten Schraube zwischen Zylinder oben und der unteren Umlenkung bezogen. Die schein aber nur eine Art „Verschleißindikator“ zu sein…..(ist das Korrekt?)

Das Thema Bolzen und ausgeschlagen hatte Charly beim Tausch der Kupplung schon gesehen und beim Einbau neu gemacht.

Ich werde, weil ich’s mal wissen und machen will, entlüften, Verschleiß prüfen und nötigenfalls teile erneuern und prüfen ob ich zum Gehäuse hin ca 0,5mm Luft habe. Dabei bringe ich dann gleich eine neue Halterung für die Feder an und hänge eine ein. Derzeit ist da keine. Soll auch ohne funktionieren….
    Innen am Pedal soll auch ein Bolzen oder das Auge ausschlagen……(YouTube lässt grüßen)

Alle Antworten haben mir bislang geholfen das Thema etwas besser zu verstehen….na ja, dem Ganzen näher zu kommen.

Bremse entlüften hat ja auch funktioniert ✌️💪🏼🙏

• Kann mir wer sagen, was beim Prallschutz beim MPI mitgeschraubt gehört, da wo beim MK1 der Aschenbecher war?
    Im (Auf)Prallschutz des Armaturenbrettes ist da ein Gewinde und da hängt bei mir eine Mutter lose dran, was gehört da normalerweise an- oder mitgeschraubt?

• Wenn du den Aufprallschutz unter der Windschutzscheibe innen, meinst,

müssen alle vier Muttern angeschraubt werden! Da hängt sonst nichts dran!

• Wenn du den Aufprallschutz unter der Windschutzscheibe innen, meinst,

müssen alle vier Muttern angeschraubt werden! Da hängt sonst nichts dran!

Norbert, da sind doch nur 3 Muttern.

Jeweils eine links/rechts außen.

Die dritte in der Mitte durch die Aschenbecher-Öffnung...

Nur gehört da in der Mitte zusätzlich noch ein "Halteblech" von unten drunter. Quasi ein "U" in Fahrtrichtung.

Gruß, Diddi

• Norbert, da sind doch nur 3 Muttern.

Jeweils eine links/rechts außen.

Die dritte in der Mitte durch die Aschenbecher-Öffnung...

Nur gehört da in der Mitte zusätzlich noch ein "Halteblech" von unten drunter. Quasi ein "U" in Fahrtrichtung.

Gruß, Diddi

Das hier wäre das

Auf Erfahrung vertrauen

• danke für die Infos, das fehlt bei mir dann wohl ...
    Kann mir wer sagen, welche Materialstärke das hat, so wie Breite, Länge und Tiefe bitte? Dann kann ich mir das selber schnell biegen.
    Wäre echt super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!