Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ist ne Heizplatte damit das Gemisch auch schon warm ist.

Da gehört ein Kabelschuh mit Sicherung drauf, nomale fallen immer runter auf den Krümmer.

Auf Erfahrung vertrauen

• mal eine fachmännische Off-Topic Frage...

Mit was lackiert Ihr Eure Motoren ?

Hintergrund:

Mein Lack war immer "Hammerite direkt auf Zink"

schön dickflüssig, ein Auftrag reicht und es bildete sich eine schöne glatte Fläche

Habe damit alles mögliche an Metall lackiert und der Motor vom Scirocco und Mini sehen nach Grundreinigung immer noch aus wie fast neu.

Problem: den Lack gibt es nicht mehr.. und das teure Hammerite Ultimate ist keine anständige Alternative

Hat jemand nen Tip für nen anständig robusten Lack?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ja, der Halter ist für Seiten Ausgang. Bei Mitte wird der Endtopf nur mit den Gummis aufgehängt. Das Blech für die Aufnahme am eckige. Gummi müsste vermutlich auch modifiziert werden, da auch das für Seiten Ausgang ist

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich finde deine Fragestellung .. kompliziert..

- Du fragst nach der Befestigung des Endschalldämpfers mit mittigen Ausgang (und nicht nach dem Centerpipe vom LCB)

- es geht Dir um die Befestigungspunkte am hinteren Hilfsrahmen (Aufhängungspunkt Endrohr)?

Klare Beschreibung und markieren der Bauteile im Bild .. hilft. Wenn sich keine Antwort findet .. könnte ich heute mal zum „S“ fahren und fotografieren

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Müsste der Centerpipe nicht mit ner anderen Endtopfmounting einherkommen, um diesen in der Mitte bei den beiden Löchern am unteren Hilfsrahmen hinzubekommen?

Den Endtopf würde ich so montieren. Könnte sein das du eventuell an der Hinterkante 1-2 passende Löcher bohren musst.

• Es kommt immer das RC40 Kit, man braucht auch nicht alle Schellen davon.

Du hast ja einen Haltebügel am Endtopf, da kannst den mit den 2 kleinen silenten an den Hira Schrauben

Auf Erfahrung vertrauen

• 2 Löcher muss er bohren und dann die runden Silente am Rahmen festschrauben und den Topf dann mit den laschen da dran. Der Halter wird dann nicht benötigt. Den mittleren Halter, der ans eckige Gummi muss, muss er aber ändern, so passt der nicht. Am besten im Schraubstock von leichter dran befreien

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Du musst schauen wie tief oder hoch du den Auspuff hängen magst/musst. Ich musste den auch in der Länge anpassen. Kommt auch ein wenig auf den verwendeten Krümmer an. Wenn du den größeren Krümmer hast, passt das 2 ins 1 auch nicht auf das Rohr vom Mittelschalldämpfer. Dafür kann man aber ein Adapter Rohr zB in der Bucht kaufen.

Im (kalten) Zustand darf das Endrohr nicht über die längste Stelle am Auto hinaus ragen. Ich wollte das so genau wie möglich haben (Lot von der Stoßstange runter) und dabei aber auch so weit wie möglich hinten raus. Weil es besteht auch immer die Gefahr, das bei den Mittel Rohren Abgase ins Auto gezogen werden. Weil der Mini da hinten nicht unbedingt "dicht" ist.

Und der hat am Anfang vom Endschalldämpfer auch keine Aufnahme für ein Auspuff Gummi, das musst dann auch improvisieren. Wenn du ihn am Hilfsrahmen mit befestigen willst.

Ich habe das so gelöst, denk dir ein Rohr weg. Sind aber auch andere Silente, als das was es wohl dabei gibt. Und auch wenn es vielleicht auf dem Bild anders aus schaut das Handbremsseil ist weit weg.

• Oberes bild

Am PC sind die Bilder nebeneinander...ergo linkes Bild, Beschriftung , bzw. offene Seite des Kunststoffkäfig zum Kupplungsgehäuse .

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!