Ich auch der sollte so sein wie ich 🤣 klein und dick 🤣🤣🤣
Such dir was ausm VW Regal oder so. Beste was machen kannst
Ich auch der sollte so sein wie ich 🤣 klein und dick 🤣🤣🤣
Such dir was ausm VW Regal oder so. Beste was machen kannst
Such dir was ausm VW Regal oder so. Beste was machen kannst
Z.B vom Käfer, super zuverlässig.
Ich suche eher bei Schweizer Racing 😉
natürlich einfacher. und sicher nicht schlechter :)
Vor neuen Kühler aber den Motor / Heizung gründlich reinigen. Und kein Leitungswasser!
Bei mir hat der Austausch des Wärmetauscher/Heizungskühler im Innenraum enorm viel gebracht.
War noch der erste von 1991 drin.
Nachdem ich jetzt kurzfristig bei einem günstigeren Mini zugeschlagen habe, hat sich auf der ersten Fahrt bzw. wahrscheinlich schon davor, das Blech mit dem Zapf zum verriegeln der Motorhaube ein wenig gelöst und muss neu geschweißt werden. Der Schweißer meines Vertrauens hat mir gesagt ich soll schon einmal das vordere Emblem abmachen, wobei etwas Rost zu Tage getreten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es hier schon immer ein Loch gab, welches durch den Rost größer geworden ist oder ob sich der Rost dort komplett durchgefressen hat?
Eigentlich ist da kein Loch.
Moin
Das Loch gehört da nicht hin.
Die Hazbe scheint ja recht gammelig zu sein, eenn schon der Haubenzapfen abfällt
Mach noch die chromleiste weg. Da wird es nicht besser drunter sein.
Besten eine gute gebrauchte Haube nehmen.
Grüße
Alles anzeigenMoin
Das Loch gehört da nicht hin.
Die Hazbe scheint ja recht gammelig zu sein, eenn schon der Haubenzapfen abfällt
Mach noch die chromleiste weg. Da wird es nicht besser drunter sein.
Besten eine gute gebrauchte Haube nehmen.
Grüße
Danke, habe ich gerade mal schnell gemacht. Hatte eigentlich gedacht, dass die Haube noch zu retten ist!?
Retten kann man alles. ne Haube ist jetzt gebraucht nicht so schwer zu finden
Die ist hin 🥴
Habe Dir eine PN geschickt
Grüße
So lang das Emblem über das Loch passt ist es doch egal... ![]()
![]()
Sauber machen, und dann nochmal schauen, so sieht es ja wie ein archäologisches Artefakt aus.
Wenn nicht andere Dinge der Haube defekt sind, so what.
Sehe ich auch so , so lange der Zapfen zu retten ist, den Emblem-Bereich und unter der Haubenleiste sauber machen und erstmal mit Owatrol einpinseln.
Denn immerhin passt die Haube ja farblich perfekt zum Auto.
Ich auch der sollte so sein wie ich 🤣 klein und dick 🤣🤣🤣
Kann dir ein Alukühler anbieten.
Müsste 50mm dick ein!?
Wenn man gerade den Tank wieder eingebaut hat, und ihn dann befüllt🙈 und dann der Sprit an der Dichtung am Tankgeber wieder rausläuft, wo ich gerade die Dichtung neu gemacht habe, was hab ich dann falsch gemacht 🤔. 🤢
Den ring zum spannen hast richtig drin? Mehr kann man eigentlich nicht falsch machen
Ok , ich hab erst die Dichtung in den Tank gelegt, dann den Geber in Position und dann den Verschlussring . Ich hab nochmal zerlegt, bisschen Fett an die Dichtung und Versuch nochmal mein Glück. Aber gleich zu zweit, damit einer Stopp sagen kann, und ich nicht wieder in Windeseile einen Schlauch suchen muss, um schnell das flüssige Gold wieder abzusaugen 🤢, da wird einem schon ein wenig übel 🤘🏻
Nun ist alles dicht 🥳Danke 👍🏻. Dann hatte ich diesen Ring wohl nicht 100 💯 richtig sitzen.
Hast du den Filter VOR der Pumpe oder NACH? Kann ich nicht so gut erkennen. Mehr Sinn macht der VOR der Pumpe natürlich , möchtest doch nicht, wenn Dreck kommt, die Pumpe verstopfen 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!