Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Und können wir jetzt zum Thema wieder kommen und dem User nun Recht geben, dem sehen ist damit eher nix bis eingeschränkt . Aber schön sieht es aus trotzdem . Und was sagt uns das jetzt? Weiter empfehlen oder lieber ehrlich sein?

Das Thema des Threats ist "Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?"
    und nicht "Was habt ihr heute an anderen Minis kritisiert?".

Volker hat heute neue Spiegel montiert.
    Ihm gefallen sie und das zählt.
    Ich finde sie auch schön.

Und ob er mit den Spiegeln klar kommt, ist allein seine Sache.
    Dazu muss man hier keine Diskussion anfangen.
    Er hat auch keine Empfehlung ausgesprochen.

• Ich habe die montiert.

Und sehen tue ich nichts

Ich habe sie ca. 22Jahre gefahren und alles gesehen!!!

Der Trick ist, man muss am Gelenk/Kugel etwas wegfräsen,

damit man auf der rechten Seite ihn richtig einstellen kann!!!

• Das Thema des Threats ist "Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?"
    und nicht "Was habt ihr heute an anderen Minis kritisiert?".

Volker hat heute neue Spiegel montiert.
    Ihm gefallen sie und das zählt.
    Ich finde sie auch schön.

Und ob er mit den Spiegeln klar kommt, ist allein seine Sache.
    Dazu muss man hier keine Diskussion anfangen.
    Er hat auch keine Empfehlung ausgesprochen.

...hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit nem Schlitzschraubendreher die Fahrerseite justieren musste, um nach hinten schauen zu können...Fahrerspiegel geht super ohne Probleme nach hinten zu schauen, kann man super sehen...Beifahrerspiegel schon eher kritisch, da man damit Ameisen zählen kann. Das war vorher bei mir aber nie anders.

...warum jetzt genau diese Spiegel wird sich der eine oder andere von euch fragen:wink:? gelle? ...naja, die Gründe sind da mehrdimensional:starry_eyed:: Erstens ist mir der Beifahrerspiegelfuß abgebrochen. Kniddelfutt kennt da mein Problem schon länger. Zweitens passen diese Spiegel genau in die Löcherbohrungen der Türen:thumbs_up:und das ist der Grund warum ich genau diese haben wollte:biggrin:.

Somit ist auch das Rätsel gelöst, warum ich letzte Woche in Oberhausen war und einen kaputten Spiegelfuß mitbrachte, wir diesen an Ersatzspiegel gehalten haben und in zwei unscheinbaren alten Kartons (der gleich noch mal eine besondere Rolle spielen wird:cool:(Spannungskurve)) zwei nagelneue "alte" Spiegel fanden. Zwei Probleme gelöst!

Dabei frug ich nach Stabis:smile:, was ihr alle schon wisst:innocent:...Gott sei Dank frug ich nicht nach Sperrdifferenzial oder grad verzahntem Getriebe:scream: (Glück gehabt!:rotfl:)

Aber der Karton, der hat es in sich:wink:.

• Form Follows Function also beim Spiegelkauf angesagt ab jetzt. Na denn 👍

Bis dato hatte ich immer gedacht, das abdecken der Bohrungen und Sicht eine Einheit bilden sollten . Das eine geht ggfs nicht mit dem anderen und dann habe ich eben immer Funktion als höhere Priorität genommen. Aber nu…

Um dem Thema gerecht zu werden. So oder so. Suche nach rechtem Außenspiegel Opel Rekord C oder Kadett A gestartet. Meiner ist gerissen. Nicht wirklich erfolgreich gewesen, oder wenn, nur zu atemraubenden Preisen 🫣🫣🫣🫣🫣 das war vor 30 Jahren eher blöde Idee, die zu wählen. Da gab es die günstig . Alternative finden, die die Löcher und auch Dichtfläche abdecken, dürfte schwierig werden. 🫣🫣🫣🫣 und ja, ich möchte in den Dingern am Ende des Tages auch was sehen können . Bin eh schon blind genug .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Um dem Thema gerecht zu werden. So oder so. Suche nach rechtem Außenspiegel Opel Rekord C oder Kadett A gestartet. Meiner ist gerissen. Nicht wirklich erfolgreich gewesen, oder wenn, nur zu atemraubenden Preisen 🫣🫣🫣🫣🫣 das war vor 30 Jahren eher blöde Idee, die zu wählen. Da gab es die günstig . Alternative finden, die die Löcher und auch Dichtfläche abdecken, dürfte schwierig werden. 🫣🫣🫣🫣 und ja, ich möchte in den Dingern am Ende des Tages auch was sehen können . Bin eh schon blind genug .

Gibts doch auch günstig als Nachbau oder nicht?

Ich fahr an einem Mini ohne Spiegel, Innenspiegel reicht mir. Für außen gibt es mehr als genug Klemmspiegel wenn es sein muss.
    Kotflügelspiegel sind sehr angenehm und am schönsten wenn man gerne bohrt.

Auf Erfahrung vertrauen

• also wenn Ihr meint mit nem spiegel Eure altersbedingte sehschwäche kompensieren zu können ... :roll-eyes: da hilft wohl nur ne brille :tongue: oder lkw-spiegel :laughing:

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Links als auch rechts sind die Gläser gleich . Soweit ich das erkenne. Aber mir ging es auch um Plug and Play, also nur tauschen. Glas nur tauschen wäre auch Option. Aber die Dinger sind generell von irgendwas um 29 DM auf teilweise 120€+ gewandert 😡

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gibts doch auch günstig als Nachbau oder nicht?

Ich fahr an einem Mini ohne Spiegel, Innenspiegel reicht mir. Für außen gibt es mehr als genug Klemmspiegel wenn es sein muss.
    Kotflügelspiegel sind sehr angenehm und am schönsten wenn man gerne bohrt.

Kotflügel Spiegel geht gar nicht 🫣🫣🫣🫣 und zusätzlich bohren mag ich auch nicht . Und nur wegen Optik was dran bauen, was sinnbefreit ist, ist auch keine Option . Da bin ich eigen und sehe da auch leider null Sinn hinter . Sorry

• Und nein, OE Opel Spiegel gibt es nicht im Nachbau. Meine sind ja neu gewesen und vom Chrom her bombe . Daher werde ich dem Rat folgen und alte suchen mit gutem Glas und hoffen diese umbauen zu können. Ob man dann darin was sehen kann 🤷‍♂️. Das ist dann nächste Baustelle. Vor dreißig Jahren ging das mit den Sitzen. Ob heute noch 🤷‍♂️ .

Anderes Thema, mein Mini steht seit 19 Jahren . Ich muss eh Wasser ablassen vom Kühlsystem . Gibt es da was an additivem die man zum reinigen zusätzlich dem normalen beimischen kann? Speziell für unseren Guss Klumpen . Bin nämlich gerade am bestellen für andere Baustelle und würde das sonst direkt mit ordern . Falscher Thread , ich weiß. Aber passt gerade

• Mit den Spiegeln auf den Kotflügeln habe ich gefühlt die bisher bester Übersicht… Nur zum Rangieren an sehr engen Stellen ist es manchmal schwierig.

Aber überholen, wenn es auch selten vorkommt, ist sehr angenehm! :smile:

• Wäre mir zu weit weg vermutlich. 🤷‍♂️ bin aber auch alter Sack. Wenn sitze wieder drin im Mini werden wir das testen müssen 🫣🫣🫣🫣🫣 mir schwant nix gutes . Aber bevor ich wegen Optik auf Sicherheit verzichte , finde ich andere Wege . Also für Show and shine montiere ich mal garantiert nix . Das ist mir zu blöd und da stehe ich zu .

• Dann hast du also keine Holzleisten (oder anderes Material) in der Kiste? Keine Holz- oder Alutürgriffe, da reicht ne Schnur. Beim Lack reicht matt schwarz oder Felgensilber aus der Dose. Keine Kederleiste am Dach, irgendwelche Embleme, Aufkleber, etc.? Stahlfelgen sind auch viel robuster als Alus! Dann brauchst du auch keine Verbreiterungen, alles optischer Schnickschnack der keinerlei Sicherheitsgewinn bringt.:wink:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• So ungefähr :laughing:

• Also sein Umfeld noch visuell wahrnehmen können, ist ja nu das aller mindeste . Wird schon schwer genug in meinem Alter den Parkplatz wieder zu finden 😅😅😅😅 die neuen Dinger sehen alle gleich aus . Hab nicht nur ich schon vor falschem Auto gestanden und gewundert, das Tür nicht auf geht . 🫣🫣🫣🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!