Meiner nicht
(Mini BJ 97)
Habe guten gebrauchten MPI Kabelbaum da.
Wenn einen benötigst ...
Meiner nicht
(Mini BJ 97)
Habe guten gebrauchten MPI Kabelbaum da.
Wenn einen benötigst ...
... die geklauten Zusatzscheinwerfer am Mini ersetzt.
Man hat dir Scheinwerfer geklaut? ![]()
Kleine Update am Van Drehgestell:
Mittlerweile hängt die leere Karosse drauf und ich bin weitesgehend wirklich sehr zufrieden, lässt sich super leicht drehen und ist perfekt ausbalanciert. Feststeller fehlen noch, die möchte ich mit Federriegeln umsetzen.
Einen „kleinen“ aber fatalen Fehler habe ich jedoch gemacht. Ich hab die ganze Zeit nur an oben und unten gedacht und dass das Dach nach unten genug Platz hat. Das die Diagonale aber eben größer ist hab ich dabei einfach vergessen. Deshalb schlägt unten an der Verbidung der beiden Füße jetzt der Schweller an. Nicht doll aber geht halt nicht vorbei, also nochma Stahl bestellt und dann wir die Strebe nochmal etwas nach unten versetzt und dann sollte alles passen :)
habe meine scheibenwischerkratzer aus der windschutzscheibe poliert. mit sonax glass polish, sonax filzscheibe und ner akku-schleifmaschine ging das echt easy ![]()
Fast vergessen wieviel „Spaß“ das Minischrauben doch manchmal machen kann. Beim Hinterachsschwingen einbauen alles viermal wieder auseinander gebaut und selbst das Lamm Kit massiv anpassen müssen. Aber hey alle Finger sind noch dran…
Mittlerweile lässt sich der Van 360° Drehen :) Wenn die Tage die Federbolzen ankommen kann das ganze fertiggestellt werden
👍 hab auf FB das Video gesehen… klasse 🤘😎. Konnte nicht genau sehen - da hängt doch eine Front mit VAN Grill an der wand - ist das nix passendes?
Das ist die von meinem schwarzen gewesen, aber das ist auch nur der neue Einsatz, aber vielleicht reicht echt das stück aus der originalen maske
TüV neu. Bemängelt wurden die Osram LEDs… Dann hat er es noch korrigiert ![]()
200Km/h Versprechen eingelöst bei den Kindern.
Ah... Und geblitzt worden... Aber nicht bei den 200Km/h
Am Van Gestell weiter gemacht. Federbolzen vorne ist soweit drin, jetzt lässt sich das ganze auch in 8 Positionen feststellen. Hinten werde ich noch selbiges machen. Dabei jetzt das erste mal die Karosse von unten angeschaut. Keine Böse Überraschung, da eh schon von sehr schlecht ausgegangen. Nur die Vermutung die Bodenbleche nochmal einschweißen zu müssen hat sich bestätigt, da haben sich die Briten damals echt was einfallen lassen😂
Was isses? Verkehrsschild oder Blechdose? ![]()
Bei meinem Anderson Cup haben die damals aus Verkehrsschildern die kotflügel gebaut 🤪🤪🤪🤪🤪😑
Was isses? Verkehrsschild oder Blechdose?
Mein erster Gedanke war Kennzeichen, dafür ists aber zu groß, mal schauen wie’s aussieht wenns draußen ist😂
Heute hab ich mir endlich mal den mysteriösen „Rennmotor“ angeschaut. Kopf abgenommen und wie schon erwartet wurde der gemacht. Kanäle sind ziemlich Glatt und wie ich finde auch recht groß. Ventile ebenfalls. Damit habe ich aber eben auch keine Erfahrung, deshalb freue ich mich hier auf jedenfall über Kommentare. Es sieht fast so aus als sei der Motor kaum gelaufen. Eher so einmal an und direkt die Kopfdichtung weg gesprengt. Warum der Motor fest ist, erklärt sich anhand des 4. Zylinders jetzt auch. HHKHW erklärt sich von selbst, die Stößelstangen hab ich so auch noch nicht gesehen, vermute aber mal dass die ähnlich wie die Welle halt auch nen relatives Standart Teil sind. Verteiler ist nen Aldon 100AR mit Unterbrecher Kontakt, was genau weiß ich auch nicht. Kolben sind wohl 2. Übermaß, also ist hoffentlich trotz des Rosts noch genug Spiel um den Block zu retten.
Das ganze Auto kommt im laufe der nächsten Monate zu mir und dann nehme ich den Motor mal ganz auseinander. Mal schauen was da für ne Nocke, welche Pleul etc. drin sind. Und was eventuell mit dem Getriebe ist. Ich bi. gespannt und wie gesagt, wenn irgendwer was erkennt, freue ich mich über Hinweise.
Solange er nicht mit Wasser drin lief alles halb so schlimm.
Die Stöselstangen gab's mal von Spares. Gibt aber auch Gründe warum es die nicht mehr gibt.... Besser originale nehmen.
Die hhkhw sieht auch bissl so aus als wäre etwas nicht ganz sauber gelaufen.
Mal ne Frage was ist für eine Nadel im Vergaser?
Sekunden Kleber richtet das
Das ist immer so ein Mist mit den Schrauben 🤬🤬🤬🤬 viel Erfolg beim richten 🫣🫣🫣🍀🍀🍀🍀
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!