Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Gestern bis heute in der Frühe vom 1100er "Franzl" den HIF44 runter und zweifach HS2 drauf. Nachher nach mehreren Käffchen Probe-/ Einstellfahrt. :cool:

  • Hatte gerade etwas Puls beim Tanken. Sprit kam vorne an der Verschlauchung raus zum Aktivkohlefilter. Im Strahl. Ok dann taugt die aktuelle Belüftung wohl nichts.... :tongue:

  • Löscharbeiten 😍


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor vermutlich > 15 Jahren mal auf der veterama auf 'könnte passen' - Verdacht gekaufte Spiegel montiert.



    Erkenntnis nach ausgiebiger Probefahrt: hinten ist zwar nach wie vor vorbei, aber jetzt zumindest optional sichtbar.


    Erkenntnis 2 (seufz): die Stehbolzen an den Dingern nochmal kürzen. Beifahrerseite schleift das Fensterglas dran (!)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • nachgeschaut wo der benzinschlauch undicht ist. Nix gefunden.


    Dafür tropft das heizungsventil

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Nichts ahnend beim Tanken vom Inhaber der Tankstelle Kaufangebot bekommen, sorry unverkäuflich. Und Porsches geärgert mitten ins Herz... ;-)


    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • endlich mal rad,stossdaempfer und halterung abgemacht um den riss genauer inspizieren zu koennen.

    1. fazit - aufnahme fuer stossdaempfer oben leicht eingelaufen. wird ersetzt. rostbefall eher moderat bis oberflaechlich.

    2. fazit - gummiaufnahme fuer den unteren querlenker eigentlich nur noch in teilen vorhanden...

    3. fazit - der batteriehalter gehoert entrostet, geschweisst und neu versiegelt.

    branthokorrux ick freu mir auf dir.


    der riss, oder vielmehr die zwei risse, muessen noch komplett blank gemacht werden, ebenso ein paar andere kleine flugroststellen, pelox welcome - wochenende...

    denke ueber die anschaffung eines wig geraetes nach :-)

  • Nichts ahnend beim Tanken vom Inhaber der Tankstelle Kaufangebot bekommen, sorry unverkäuflich. Und Porsches geärgert mitten ins Herz... ;-)


    Mist warum parke ich da nicht immer 😂



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Keine Ahnung, wo die das Design dieses Gebäudes geklaut haben... :laughing:



    PS: Am Donnerstag ist Towelday!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Eigentlich nicht "heute" sondern gestern, mindestens eine halbe Stunde (wahrscheinlich Wunschdenken) lang den rechten Radius Arm ein und aus gebaut, bis endlich dann alle Gummiringe da geblieben sind wo sie hin sollen und beim "Negativ Kit" alle alle vier Schrauben auch nach einigem Dremeln durch die Befestigungslöcher passten.


    Warum muss das nach >20(?) Jahren eigentlich immer noch so sein, das man keine vier Langlöcher so hin bekommt, das es einfach mal passt.


    Bei der linken Seite hat es dann auch kaum weniger lang gedauert.


    Danach wieder eingefallen, das die Stoßdämpferauge "Abstandshalter/Scheibe" beim Ausbauen aus einem Sammelsurium von mehreren Unterlegscheiben bestanden, und ich natürlich eine ordentliche besorgen wollte.

    Was natürlich nicht passiert ist.

    Unabhängig davon warum findet man das notwendige Scheibchen eigentlich in keiner Anleitung. Die darin angegebene 3/8" Washer ist definitiv nicht dick genug, damit der Rand vom Stoßdämpfer nicht mehr am Radius Arm schleift. Dazu sind bei mir mindestens 4mm Stärke notwendig.


    Erst im Keller gesucht, dann im Schrauben Reste Eimer, dann beim lokalen Schrauben Futzi der einzelne Dinge verkauft angerufen = nicht vorhanden, bzw Außendurchmesser viel zu groß.

    Am Ende also doch welche online gekauft = Warensendung Porto genauso teuer wie die "dicken" m10 U-Scheiben.

  • Mal die K&N Filter gereinigt und neu geölt 😊



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • den batteriehalter vom ima erfolgreich entrostet und geschweisst.

    das rechte vorderradhaus zu 50% prozent von unterbodenschutz befreit um flugrost (zum glueck nur flugrost) zu beseitigen und die riise freizulegen.

    die beiden risse geschweisst. halb erfolgreich, weil ich jetzt ein brandloch habe das ohne neues blech nicht zu flicken ist.

    shitty sunday...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!