Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Ist dein Mini nicht der Daily-Car und wird nur ab und zu bewegt ? Hast du z.B. Radio drin oder andere Verbraucher die im Standby Modus, Strom ziehen? Da hilft am besten ein Batterietrennschalter an den man im Mini sitzend dran kommt. Maximale AH-Leistung der Batterie sowieso. Nur so aus eigener Erfahrung.

    P.S.: Wie oben schon erwähnt, alle Hauptstromkontakte tip-top.

  • Und der Pluspol mit n' Schnellspanner, ja nee ist klar. :eek: Und der sehr dicht an der Karosserie. Würd das mal eben ganz schnell anders bauen. Die Schnellspanner für die Leiste gehen gar nicht. PLUS Gummikappe fehlt auch, ganz zu schweigen.


    Die Masse sieht auch nicht blank aus. Und die 52 AH würd ich gegen die 60 bzw. 61 Ah von Varta tauschen.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Frage zu den Spannhebeln der Klemmen: Sind die isoliert oder unter "Spannung"?

    Das war dehalb schon oben meine erste Frage. :cool:


    Weiter unten noch: "Maximale AH-Leistung der Batterie sowieso."

  • Ist dein Mini nicht der Daily-Car und wird nur ab und zu bewegt ? Hast du z.B. Radio drin oder andere Verbraucher die im Standby Modus, Strom ziehen?

    Zumindest ist dein Battery Guard so ein zusätzlicher Verbraucher. :wink:

  • Ist dein Mini nicht der Daily-Car und wird nur ab und zu bewegt ? Hast du z.B. Radio drin oder andere Verbraucher die im Standby Modus, Strom ziehen? Da hilft am besten ein Batterietrennschalter an den man im Mini sitzend dran kommt. Maximale AH-Leistung der Batterie sowieso. Nur so aus eigener Erfahrung.

    P.S.: Wie oben schon erwähnt, alle Hauptstromkontakte tip-top.

    Ist kein daily Car. Es gibt kein Radio. Batterie wird immer abgeklemmt. Problem lag auch ohne Schnellverschlüsse vor. Ich werde mich nochmals an alle Kontakte und Massepunkte machen. Werde dann Batteriemassekabel und Massekabel im Motorraum auch neu machen. Und dass man auf Pluspol keinen Schnellspanner machen sollte, wusste ich einfach nicht.

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Mach dir nix draus. Wirst ja wohl auch so gekauft haben.... Also wer vermutet.... Dass man den weg lässt.

  • Am Inno das Thermostatgehäuse zerstörungsfrei besiegt, die feste wapu und den Kühler ausgebaut. Stehbolzen haben's bis auf einen überlebt, kein schlechter Schnitt eigentlich. Und was schöne Arbeit auch :)




    Lecker ... Kaum ist sowas mal 50 Jahre alt und steht ein bisschen, schon isses versibbelt und putt - jaja.


    Und: größere Bestellung losgejagt, da das Fahrzeug das für den Van vorgesehene Teilearchiv recht effizient wegkonsumiert ..


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • In der Tat! Absolut unverständlich.


    Aber was will man von so nem hergelaufen Lizenzbau auch erwarten.


    .oO ( in der Tat unser bei weitestem problemlosestes und zuverlässigstes Fahrzeug. Ja, das inkludiert auch alles, was hier mit Baujahr 2014+ so rumoxidiert - und im Falle des VW-Gruppe Produktes just begonnen hat, öl auf die Einfahrt zu urinieren ).

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Zitat

    und im Falle des VW-Gruppe Produktes just begonnen hat, öl auf die Einfahrt zu urinieren )

    GEIL!!! Dann dürfen wir wieder auf'm Hof parken!!! :cool:


    Ich hab ja damals gleich gesagt, dass ihr petrolfarbenes Pflaster verlegen solltet :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wieder ohne Erfolg Fehler gesucht.

    Spritkanister und Streichhölzer liegen schon bereit

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Da muss man einfach mal zur nächsten Vertragswerkstatt, Fehlerspeicher löschen lassen und die neueste Software aufspielen lassen.

    Schlimmstenfalls ist eins der 36 Steuergeräte im Eimer.

    Hilft dann aber auch nichts, weil das defekte Steuergerät dann in den Rückstand geht... :biggrin:

  • Gummis der Motoraufhängung unter "Aufsicht" eines erfahrenen Schraubers gewechselt, da ich mich aktuell NOCH☝️😂als Vollblutlaie bezeichne. Ach so! Dabei habe ich gleich noch neue Schrauben verwendet. Man muss ja nicht gleich mit einer ganz großen Aktion starten 😊. Muss sagen, die 30 Minuten haben sich wirklich gelohnt. Jetzt fährt mein mini endlich wie er soll 😎.

  • Wurde dort die Metallhülse in der PU-Buchse vergessen?

    Die Schraube hat einen ungewöhnlichen Mittenversatz :roll-eyes:

    Vielleicht auch Parallaxefehler :innocent:


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wurde dort die Metallhülse in der PU-Buchse vergessen?

    Die Schraube hat einen ungewöhnlichen Mittenversatz :roll-eyes:

    Vielleicht auch Parallaxefehler :innocent:


    Ne ne😊....die Hülsen sind drin. Ich glaube, an meinen bildaufnahmen muss ich mich auch noch etwas verbessern :laughing:

  • Verbessern kann man auch die Auswahl der Buchsen... so wie das aussieht, hast du Polybuchsen verbaut. Mit diesem Material wird die Motor Vibration sehr stark auf die Karosse übertragen. Von daher solltest du besonders auf den angeschweißten Haltewinkel des Knochens an der Quertraverse achten und bei nächster Gelegenheit auf die Gummilager KKF101320 wechseln.

    Weitergehts :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!