Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Die Farbe (ich weiss, ein nogo) ist eine moderne von BMW M und nennt sich Donington Grey.

    Ich liebe die Farbe einfach und ich finde, die passt perfekt zu meinem Auto.

    Donnington Grey habe ich am 'richtigen Auto' - die Farbe ist wirklich fantastisch und sieht sehr technisch aus. Passt definitiv auch zu unseren Kleinen!!


    Viele Grüße,

    Walter

  • Bissel durch die Weinberge dedüst und mich an den LED-Lampen erfreut 😅



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Gibt es bei Bj. 1991 keine Probleme mit den Rückleuchten?
    Wegen der fehlenden e-Prüfzeichen - oder haben die eins?

    wenn ich das richtig sehe sind das Leuchten von Hella. Da gibt/gab es so ein Baukastensystem. Die sind alle legal...

  • ...für den TÜV Nebelschlußleuchte und Rückfahrleuchte montiert



    Auch hier wurde wieder eine Batterie gebaut. (Elektrochemische Spannungsreihe)


    Wenn die Schrauben direkt an die Karosse geschraubt sind, gehen diese zeitnah in Lösung.

    Zuerst die verzinkten selbstsichernden Muttern, die beim Satz dabei sind, so daß sich diese nicht mehr lösen lassen.

    Was aber nicht schlimm ist, weil als nächstes die Karosse an den Schraubpunkten durchgefressen wird.


    Besser: Mit Gummi/Kunststoff oder noch besser Neoprenscheiben (-> Spenglerschrauben) an die Karosse schrauben und drauf achten, daß die Schrauben keinen Kontakt zur Karosse bekommen.


    Ja...und die Edelstrahlschrauben an den Aluplatten geben richtig angeschlossen fast schon eine autarke Spannungsversorgung für die 2 Lampen. :cool:


    Edelstahl hat -0,5 Volt.

    Alu -1,6V.

    Ergibt -1,1Volt (!) pro Schraube. Drehst halt noch 4-5 Schrauben zusätzlich rein... :thumbs_up:


    Nein. Am Besten einfach Titanschrauben verwenden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Heute Getriebetausch...mal noch nen Gang drauflegen :biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Tagesziel erreicht, die Tage geht's wieder rechtsrum

    :wrench:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @ Andi......bist du im Teppichgeschäft ? :biggrin:

  • Nen Spurstangenkopf ersetzt.

    Ist jetzt der zweite in dreieinhalb Jahren, der erste war sogar schon nach 2 Jahren hin.

    Sehr irritierend: er ist offenbar ziemlich plötzlich "gestorben", es schlingerte auf einmal das Lenkrad beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr, davor war mir nichts aufgefallen.

    Ich kauf mir die Dinger am besten im 10er-Pack.

    MfG

    Schelle

  • Das gute Wetter ausgenutzt und den kleinen aus dem Winterschlaf geholt. Danach eine Einrollrunde gedreht.

    Hat wieder mal echt Spaß gemacht und ich freue mich auf wärmeres und besseres Wetter!

    gruß vom scheffi :wink:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!