Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Jetzt bin ich neugierig, was für welche hattest du denn bestellt und bekommen?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Leider weiß ich halt nicht welche nachbau Buchsen die besten bzw. welche welche sind. Ich selbst fahr bisher nur Original VW.

Ich würde mir wünschen das Andy von den Buchsen die verfügbr sind ein Bild in seinem Artikel anhängt. Muss er natürlich auch erstmal haben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Insgesamt ein richtig schöner Estate 🤩🤩👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Knuckle joint hinten rechts erneut und öl wechsel. Dann auf der heimfahrt gewundert das kein Licht geht. Im Armaturenbrett Christbaum, draußen alles finster.

So wird's nicht Langweilig...

• Heute das "Licht" gesucht.

Wer denkt denn schon, wenn man so ein Auto baut, es sei eine blöde Idee, eine Sammlung an Steckverbinder in den Fahrtwind zu stellen. Das mag auf so einer sonnigen & trockenen Insel vielleicht kein Problem sein....

Aber bei uns? Da hilft es scheinbar auch nicht nur bei schönem Wetter zu fahren.

• Beim Ölwechsel / Filterwechsel zu viel am Kabelbaum hinter dem Kühlergrill rumgezuppelt …. 😉

„Damals“ vor dem großen vaterländischen Krieg ….. Mini 1000 auf Flippfront umgebaut und damit zum TüV …. Elektrik für Licht und Blinker über eine Anhänger-Steckdose.

Stecker raus, Scharniere auf, Front wegstellen …

Die erste Prüfer bekam Schnappatmung und verwies an „Ranghöheren Dienstgrad“

Der mäkelte an der Steckdose rum, es dürfe zwischen Sicherungskasten und Leuchtmittel keine weiteren Steckverbindungen geben.

Ich zeigte ihm daraufhin den originalen „Lucas-Knoten“ hinter dem Grill mit den Worten, er müsse dann ja wohl sämtliche deutsche Minis aus dem Verkehr ziehen….

Er dampfte ab, machte kurz vor der Tür kehrt, klopfte auf Haube und Kotflügel, murmelte „hmmm, Blech“ und zischte wieder ab.

15 Minuten später war die Eintragung erledigt.

Das Auto wurde später nach Hamburg verkauft und einer der späteren Besitzer steckte ne GFK-Front dran …

Letzte Meldung war „vom Amt aus dem Verkehr gezogen“ …..

• Den neuen Motor eingetragen in der Zulassungsstelle und darüber gefreut, dass ich jetzt mit größerem Motor bei gleichen Abgaswerten zukünftig 60€ weniger KFZ Steuer zahle.

Verrückte Welt. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!