• Wie ja schon öfter diskutiert, zieht der Fahrtwind bei offenem Fenster die aabgase gerne ins innere.

    Unzwischen hab ich einen RC40 mit seitlichem Abgang. Ebenso die Dichtung am Kofferraum erneuert.


    Dennoch ziehts bei Sog etwas rein.


    Frage: das Ende des Auspuff ist noch vor der hinteren Kante der Stossstange. Hilft es da so ein Endrohrstück drauf zu machen damit es weiter hinten endet?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hast du auch mal getestet, ob die Dichtung auch dicht ist? Kannst du mit einem Papierstreifen machen , den du zwischen Dichtung und Karosserie klemmst, der sollte sich nicht leicht bewegen lassen.

  • Sicher das es nicht durch den Motorraum kommt? Vorallem wenn hinter dem Tacho kein Blech ist ziehen da gerne Dämpfe durch

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Motorraumwand hab ich abgedichtet. Und es ist eindeutig Abgas.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Wär es nicht auch möglich, dass es - bei evtl. leichter undichtigkeit der Anlage vorne - im Bereich der Schaltung ins Auto kommen kann?

    Bzw. würde es auch im Stand durch den Kofferraum kommen?

  • Hatte ähnliches - Benzingeruch, Dämfe, das ich dachte, meine Elektrik schmort ...

    Kam aus der Motorentlüftung; dachte, die Schläuche "schön" zu verlegen und habe sie in die Dome gesteckt, da gibts offenbar Verbindung zum Innenraum ...

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ist der Kofferraum zum Fahrzeuginnern abgedichtet ?

    Schaumgummi zwischen Blech Rückenlehne und Karosse ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Muss ich mal kucken. Nützt das was? Die c säule usw müsste dann ja auch verschlossen werden

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • an meinen Clubbi das Endrohr der RC 40 auf die linke Seite gedreht....brachte vollen Erfolg. / keine Abgase mehr im Innenraum...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!