H4 Osram LED mit TÜV

  • Passt das denn überhaupt noch in den Scheinwerfertopf oder muss der geöffnet werden (was gut für die Lüftung, schlecht für den Spritzschutz wäre)?

  • den Gummi hättest du nicht schneiden müssen. Man kann den hinteren Teil von der eigentlichen Lampe trennen (Bajonettverschluss), dann lampe in SCheinwerfer, Gummikappe drauf und dann den Grundkörper wieder dran...

    Bei mir war es durch meinen etwas massiveren Kabelbaum bissl eng, passt aber. Und es ist sinnvoll sein Licht über Relais so zu schalten das da vorn auch 12V ankommen... (das bringt auch schon bei "normalen" Lampen einen richtigen AHA Effekt)


    Und wegen Belüftung mach ich mir gar keine Kopf, ist doch quasi immer Fahrtwind im Lampentopf...vorn ist doch offen.

  • Hab die Gummis eingeschnitten damit ich sie entfernen konnte ohne die Standlichtkabel durchzukneifen . Fahre die LED ohne das Schutzgummi.

    Wußte aber trotzdem nicht, das man den H4 Sockel entfernen kann.

    Also:

    read the fucking manuel


    Danke Schubi für den Hinweis :smile:


    Bis später...

    Faxe

  • Braucht man für die LED Lampen die Leichtweitenregulierung? Bei Osram habe ich nichts davon gelesen, aber da soll man sich ja noch was runterladen wenn man die Lampen hat.

    Kann da jemand was zu sagen?

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Und wegen Belüftung mach ich mir gar keine Kopf, ist doch quasi immer Fahrtwind im Lampentopf...vorn ist doch offen.

    In einer Flasche ist auch keine Belüftung, auch wenn sie "vorne" offen ist... :tongue:


    Belüftung hättest du im Lampentopf, wenn die vorne "einströmende" Luft auch hinten wieder raus kann...


    Kann sie es nicht, staut sie sich nur im Topf...


    Denke aber trotzdem, dass es kein Problem ist... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Braucht man für die LED Lampen die Leichtweitenregulierung? Bei Osram habe ich nichts davon gelesen, aber da soll man sich ja noch was runterladen wenn man die Lampen hat.

    Kann da jemand was zu sagen?

    Nein, 1:1 ersetzen und fertig

  • gibt,s evtl. ne Quelle wo das Forum bestellen könnte (Rabatt)?

  • heute eingebaut.

    Bild 1 originale H4 (schon sehr gute)

    Bild 2 direkter Vergleich Links LED, rechts H4

    Bild 3 LED






  • Das täuscht (Lichtreflex). War in der Garage. Entfernung zum Tor ca. 2 m. Im Sommer beim TÜV stimmten die Scheinwerfer so jedenfalls.

  • Gibts denn mal eine Rückmeldung zu den Freigaben? Jemand was gehört?

    Aktuell ja noch mit nur den E11 0035 ernüchternd. 🫣



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hallo an alle.

    Ich habe mal hier in Berlin mit einem Teilehändler geredet und er könnte uns einen Preis von 120€ pro Satz anbieten. Es würde dann natürlich noch das Porto dazu kommen.


    LG Princess

  • So, habe in beiden Minis Diese verbaut. Klasse Licht!! Gewöhnungsbedürftig ist die Geräuschentwicklung im Betriebszustand. Wenn man aussen steht ist es ähnlich laut wie wenn der Heizungslüfter läuft. :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!