H4 Osram LED mit TÜV

  • HOT : Eine Frage zu dem obigen Beitrag von Dir:

    HOT


    Du schreibst, dass der "E11 0035" baugleich mit dem von Dir verlinkten Wipac Einsatz ist. Die Einsätze hab ich, aber mit der Bezeichnung "E11 0035" komm ich nicht hin. Wo finde ich die, oder gibt es eine Vergleichsliste, aus der man das entnehmen kann. Ich häng mal ein Bild von meinem/dem Wipac Einsatz an.

    Tausend Dank für Deine/Eure Unterstützung.

    Just my 2ct - your mileage will vary :wink:

  • Nachbem die Dinger jetzt 3 Wochen herum gelegen haben, habe ich sie heute eingebaut. Völlig stressfrei. 5 Min Arbeit!

    wie machst du das in 5 Minuten? Chromringe ab, beide Scheinwerfer rausbauen, Lampe wechseln, Scheinwerfer einbauen, Chromringe montieren und dann nochmal Einstellung prüfen. Ich habe dafür deutlich länger gebraucht.

  • HOT : Eine Frage zu dem obigen Beitrag von Dir:

    HOT


    Du schreibst, dass der "E11 0035" baugleich mit dem von Dir verlinkten Wipac Einsatz ist. Die Einsätze hab ich, aber mit der Bezeichnung "E11 0035" komm ich nicht hin. Wo finde ich die, oder gibt es eine Vergleichsliste, aus der man das entnehmen kann. Ich häng mal ein Bild von meinem/dem Wipac Einsatz an.

    Tausend Dank für Deine/Eure Unterstützung.


    Von Wipac gibt es verschiedene Scheinwerfer.

    Die „Quadoptic“ sind die richtigen, deine leider nicht. :frown:

    Die „E11“ steht bei Dir zwar auch drauf, daneben aber eine „20“.


    Grüße Daniel

  • HOT : Eine Frage zu dem obigen Beitrag von Dir:

    HOT


    Du schreibst, dass der "E11 0035" baugleich mit dem von Dir verlinkten Wipac Einsatz ist. Die Einsätze hab ich, aber mit der Bezeichnung "E11 0035" komm ich nicht hin. Wo finde ich die, oder gibt es eine Vergleichsliste, aus der man das entnehmen kann. Ich häng mal ein Bild von meinem/dem Wipac Einsatz an.

    Tausend Dank für Deine/Eure Unterstützung.


    Ich hab dir Mal ein Bild von meinen angehängt. Links unten, in der Ecke, kannst du die entsprechende E-Nummer sehen. Entweder du besorgst dir Philips Leuchtmittel oder du schaust das du passende WIPAC Scheinwerfer bekommst.

    Die Schweinwerfer gehören eher zu der günstigen Fraktion, vielleicht lohnt sich sogar der Umbau und du kannst deine jetzigen evtl. an jemanden abtreten, dann wird der Umbau nicht ganz so teuer. :smile:




  • Nunja, die 5 Min-Arbeit war symbolisch gemeint. Ich hatte keine Stoppuhr mitlaufen. Und eingestellt habe ich die Scheinwerfer auch nicht. Bei meinem waren Kunststoff Distanzstücke unter den Schrauben. Hab mit dem Messschieber "vorher-nachher" gemessen und gut.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Carpeta : Vielen Dank für das Foto. :thumbs_up: Jetzt ist alles klar. :roll-eyes:

    Blöd ist nur, dass ich in 2020 mit der Artikelnummer S4699B die Wipac Quadoptic bestellt und bezahlt hatte, aber die in meinem Foto dargestellten "Möhren" geliefert bekam :kotz:

    Dann vielleicht die Philips LED Einsätze?

    Just my 2ct - your mileage will vary :wink:

  • Hab sie nun auch drinnen. Ein sehr gutes Upgrade. Das Licht ist mega. Am Rand ist die Ausleuchtung viel besser und bei Regen sind sie ein Zugewinn.


    Die Lüfter laufen und klingt wie ein kleines Kraftwerk aber stört mich nicht.


    Hoffe sie halten lange. Will sie nicht mehr missen.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Die sind scheiße... Die Osrams schneiden viel besser ab.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Ja LED klar, aber im Vergleich zu den Osram LEDS, "schlechter". Außerdem ist der Kühhkörper fetter. Frage ob der bei den Philips in die MIni Scheiwerfer rein passt. Bei mir passen die Osrams knapp rein.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Passen definitiv rein, hab die bei mir im Moke drin, sogar mit den abgeflachten Lampentöpfen. Osram hab ich im anderen Mini.


    Hast Du die beiden mal direkt verglichen?

    Der Unterschied ist meiner Meinung nach nur marginal…

  • Nun, dieser Vergleich hatte mich überzeugt... Das Abblendlicht wär mir am Wichtigsten. Im Nahbereich viel besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Ich hab die Philips im MPI. Das Licht ist besser als in meinem moderneren Scirocco mit Xenon. Und sie passen auch ohne Probleme ins Scheinwerfergehäuse.

  • Ich hab die Philips in den Countryman meiner Frau eingebaut.

    Das Licht ist sehr gut, der Preis deutlich geringer.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Weiß jemand, was die schönen Carello-H4-Einsätze für eine Prüfnummer haben ?

    Carello 9794

    Elma 10272

    Beide E 3 (Italien)

    2 Mal editiert, zuletzt von B39/7 () aus folgendem Grund: Ergänzung E-Nr.

  • W5W LED Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!