Was ist eine empfehlenswerte Basis für eine Restauration / Umbau (Elektro) - was ist dabei wichtig?

• N'Abend,

hat sich eigentlich schonmal jemand mit dieser Elektroumbauvariante befasst:

Electrogenic rüstet um: Elektroantriebe für Oldtimer
    Das britische Unternehmen Electrogenic macht Oldtimer mit E-Antrieben zukunftssicher. Zum E-Modell konvertiert sind bereits ein Morgan 4/4, Triumph Stag,…
    www.auto-motor-und-sport.de

Der AMS-Artikel ist ca. 2 Jahre alt, der Bausatzpreis von ca. 20kEUR hoert sich jetzt nicht so schlecht an...

• Bevor ich für 20 000€ einen Mini zum E-Cyborg umtüddel, kaufe ich doch besser gleich einen e-Up oder so ….

„Machbarkeits-Wahn“ soweit das Auge reicht.

Habt ihr alle noch nicht genug Sensor-Scheiß und Halbleiter-Schrott im Auto ???

Ich warte auf einen Holzvergaser … das hat Zukunft.

KI und cloud fressen inzwischen immer mehr Strom .. der Tag wird kommen, wo der Individualverkehr am Benzinpreis und Stromsperren für bestimmte Anwendungen scheitert …

Da sammelt der Holzvergaser-Fahrer ein paar Zweige am Wegesrand und lacht sich eins …

• Deutsche zulassungsfähigkeit ?

Laut der Website von Electrogenic gibts ein Lyon (F) und Breukelen (NL) ein Tech Center. Das ist ja immerhin mal EU. Mehr weiss ich leider auch nicht, ich finde nur den Aufbau/Frame recht clever konstruiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!