Hallo,
bin auf der Suche nach einem Originalen Neuwertigen Tankstutzendichtung und Dichtungsgummi für meinen 1000er Spezial.
Eventuell hat jemand so was noch wo auf Lager.
LG
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Originalen Neuwertigen Tankstutzendichtung und Dichtungsgummi für meinen 1000er Spezial.
Eventuell hat jemand so was noch wo auf Lager.
LG
Alles anzeigenHabe jetzt nicht alles gelesen...
Ich denke mal, die Reihenfolge beim Entlüften ist klar, oder?
Die längste Leitung zuerst, die kürzeste zuletzt. Bei vorne/hinten Teilung mit dem Begrenzungsventil FAM7821 unbedingt zuerst den hinteren Kreis entlüften, da das Ventil auch schon mal zicken machen kann...
Also in der Reihenfolge, hinten links - hinten rechts - vorne links - vorne rechts...Ich denke aber, dein Problem sind die KAD Sättel. Und zwar speziell der äußere, untere Kolben...
De KAD Sättel haben nur innen Entlüfter-Nippel. Oben und unten, damit sie beidseitig montiert werden können. Die Bohrung zu den äußeren Kolben/Zylindern ist jeweils in dem Steg gegenüber der beiden Entlüfternippel.
Die beiden äußeren Kolben sind also "Sacklöcher"...
Beim unteren ist der Zulauf natürlich unten, wo die Luft nicht freiwillig wieder hinaus will...
Selbst beim inneren, unteren Kolben streubt sich die Luft, da der Nippel eben auch unten ist...Bewährtes Vorgehen...
Sättel nur mit den Bolzen 2-3 Umdrehungen montieren. Bremsklötze einsetzen und erst mal den oberen Nippel entlüften. Auch unten erst mal entlüften, damit schon mal etwas vorgefüllt ist...
Jetzt den äußeren Belag raus nehmen und etwas einsetzen, damit die Kolben nicht raus fallen...
Die Platte eines alten Bremsklotzes ohne Belag funktioniert gut... Oder aus Sperrholz eine Platte "nachbauen"...
Jetzt mit Pedal langsam pumpen, damit die äußeren Kolben ausfahren und das Pedal auf etwa halbem Weg mit etwas blockieren.
Z.B. Stück Dachlatte zwischen Pedal und Quertraverse...Schlauch auf den oberen Nippel, Nippel öffnen, oberen/äußeren Kolben komplett wieder in den Sattel drücken. Da kommt ne Menge Luft
Das sollte schon für den oberen Bereich des Sattels reichen. Wenn unsicher, beim oberen noch mal wiederholen, bis definitiv keine Luft mehr kommt.Bei den unteren Kolben funktioniert´s natürlich nicht, wenn der Sattel am Achschenkel montiert ist, da Bohrung und Nippel unten...
Erst einmal wieder die äußeren Kolben soweit raus pumpen wie möglich und das Pedal wie oben blockieren,
Sattel abschrauben und mit der Außenseite nach unten auf etwas ablegen. Schlauch auf den unteren Nippel, Nippel öffnen und dann den äußeren, unteren Kolben wieder ganz in den Sattel zurück drücken. Aufpassen dass kein anderer Kolben zu weit raus fährt (ggf. mit Schraubzwinge blockieren). Da kommt wieder `ne Menge Luft...Zuletzt den unteren, inneren Kolben entlüften, bevor der Sattel wieder montiert wird... Hier reicht´s, wenn alle Kolben blockiert sind und der untere Nippel am höchsten Punkt ist...
Hört sich sehr kompliziert an, funktioniert aber prima und die Luft ist komplett raus...
Gruß, Diddi
Dank Diddi’s Anleitung hat der Mini wieder richtigen Bremsdruck
Freut mich ![]()
![]()
Gruß, Diddi
Ne abgastemaraturmessung 🤣 aber bin dran 👍
Ne abgastemaraturmessung 🤣 aber bin dran 👍
Falsches thema? Sehe keine frage 🤣
UPS sollte eine Pn werden 🤣
Das sind doch Sitze mit einer Strebe an der kopfstütze und nicht wie mpi typisch 2 - oder?
Und gab es einen mpi ohne Antenne?
Oder Antenne im Kotflügel?
(Vorne links wurde wohl die verbreiterung mal getauscht wegen rempler)
Sind halt 3h plus zum fahren von hier 🙄
Der Motor ist auch falschrum drin
Sitze sind definitiv aus einem früheren SPI, der MPI hat, wie die späten SPI, deutlich ausgeprägte Wangen. Antenne bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber zu 98% würde ich mal behaupten : die haben Antenne im linken Kotflügel. Ist da ggfs Kotflügel gleich mit getauscht worden? 🤔 Edit sagt: bei Spares steht, die haben Antennenloch serienmäßig .
Die Schweisskante am Stehblech ist auch iwie zugepampt mit irgendwas…. Also ich geh mal ganz schwer von Treffer von links aus, nicht nur Rempler..
Alles anzeigenDas sind doch Sitze mit einer Strebe an der kopfstütze und nicht wie mpi typisch 2 - oder?
Und gab es einen mpi ohne Antenne?
Oder Antenne im Kotflügel?
(Vorne links wurde wohl die verbreiterung mal getauscht wegen rempler)
Sind halt 3h plus zum fahren von hier 🙄
Naja nicht so unüblich das MPI sitze ausgebaut werden und Mist rein.
Antenne müsste er im Dach haben, dieses müsste auch weiß sein. Aber seitlich fehlen die Kleber ja auch.
Neue Gummis brauchst vorne definitiv.
Sportpack Verbreiterungen sehen echt doof aus mit Original Sportpack felgen....
Heritagebleche haben mehr Knitter...
Danke für die Bestätigung und Tipps.
Ich spare mir die 3Stunden Fahrt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!