Mach dich erst mal Lenkrad auf die richtige Seite

Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Interessanterweise haben ein paar Menschen den Era auf linkslenker umgebaut 😱
-
Mecklar? Fahre ich alle zwei Wochen durch!
Ja, sag doch Bescheid kann dich gerne begleiten 😉
-
Interessanterweise haben ein paar Menschen den Era auf linkslenker umgebaut 😱
Gab doch damals eine Firma in 🇬🇧 die das Armaturenbrett auch für LHD aus Plaste angeboten haben…..
-
Habe ich 2 Sätze von.Sind eigentlich nur für den1000er erlaubt?
Grüsse
-
Kunde damals hatte die auf einem Inno Cooper eingetragen und sogar beim dtrengenntüv in Wuppertal.
-
Gab doch damals eine Firma in 🇬🇧 die das Armaturenbrett auch für LHD aus Plaste angeboten haben…..
Jop. Aber die Internetseite ist seit 15+ Jahren nicht mehr aktualisiert worden.
-
Wollte mich diese Woche einer langen Liste annehmen. Beginnen mit Ventilspiel einstellen und danach die Tachowelle tauschen. Ausbau hat mit etwas fluchen geklappt, den Einbau wiederum habe ich nach ca. 2,5h und viel fluchen für heute beendet. Warum auch immer bekomm ich das Innenleben nicht weit genug rein gedrückt. An einem anderen ausgebauten Motor passt aber alles top. Werde morgen wohl mal die Antriebswelle ziehen um entspannter von unten ran zu kommen und eventuell das Gegenstück am Getriebe mal ausbauen. Tachowelle wechseln ist ja wirklich immer nervig und mit zerkratzen Armen verbunden aber so wie heute hatte ich das echt noch nie…
-
Hängt vielleicht noch ein Stückchen der alten Welle in dem Schneckenrad?
-
Hängt vielleicht noch ein Stückchen der alten Welle in dem Schneckenrad?
Habe ich auch gedacht, die kam allerdings heile raus. Hab auch mal mitm Handy reingefilmt und das sah soweit gut aus. Werde das morgen einfach mal ausbauen und reinigen..
-
Bei mir war der "vierkant" von der Tacho Antriebsschnecke irgendwie fremd verformt worden.
Vielleicht weil viele Tachowellen unten nimmer vierkant sind sondern eher oval?
Das musste ich erst mal wieder passend hin biegen und feilen.
Und ja das ist echt doof da unten rum zu furwerken, jetzt ja schon drei mal gemacht.
Erst war die Welle defekt. Die neue dann eben nicht wirklich da drin oder sich so nur so halb mit gedreht.
Und zuletzt weil der Antrieb nicht die passende Kombination war und der Tacho völlig daneben lief.
-
Wenn man die Knochen oben und unten jeweils an einer Stelle löst kann man den Motor ein bißchen nach vorne kippen. Dann ist es zwar noch immer nicht besonders komfortabel dort zu arbeiten, aber man kommt von oben etwas besser dran. Beim Vergaser sind da m.W. auch nicht ganz so viele Schläuche im Weg wie beim SPI.
-
Das ist die Schlimmste Arbeit am Mini hab mal die den Antrieb aus gebaut weil die Welle nicht gepasst hatte .
-
Ganz einfach: Motor ausbauen....
Zumindest kühler und linkes Rad hab ich dazu ausbauen müssen. Werkzeug dann teils durch die luftrippen im Radhaus.
-
Bisher hat das eigentlich immer ganz gut geklappt indem ich einfach mit der linken hand die tachowelle neben dem Vergaser runter gelassen habe und mit dem rechten Arm zwischen Kühlerschlauch und spritzwand nach unten bin (geht natürlich wirklich nur mit dünnen Armen)
sobald die überwurfmutter erstmal angesetzt ist kann man vom radhaus aus, durch das Loch im Rahmen wo die Antriebswelle durch geht mit nem Schlitz Schraubendreher auf die mutter und diese mit leichten Hammerschlägen fest ziehen..
aber klar etwas Platz machen vereinfacht das wirklich
-
So schmale Arme hatte ich auch mal, aber heute
Heute neige ich immer zur Kinderarbeit, habe ja Enkel.
-
Kühler ausgebaut und zack kommt man gut dran. Tatsächlich war der Vierkant am tittel irgendwie zu eng, die alte ging rein, die neue klemmte etwas. Da ich keine Feile in der größe da hab, habe ich kurzer hand das Ritzel aus nem anderen Motor geklaut, glücklicher weise auch 17 Zähne und die Welle passt perfekt rein. Jetzt habe ich hier schon zwei Motoren ohne Ritzel stehen, weil ich die schon geklaut habe😂 Naja in der Atemzug dann gleich nochmal den Riemen gewechselt und alles gespült :)
-
-
Kann gerne die Konstruktionszeichnung in 3D anbieten.
-
Ja bitte Hochladen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!