Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Hallo,

    ich denke über eine Kontrollleuchte der Handbremse nach.......

    kürzlich alle hinteren Beläge erneuert-

    bin bestimmt 5 Kilometer mit leicht angezogener Handbremse gefahren !

    Hat jemand nen Tip ?

    Der Inno B39 hatte meiner Erinnerung nach eine solche Warnlampe,toll damals.

    Gruß vom Borny

  • Ja der Inno hat einen Türkontaktschalter am Handbremshebel.


    Ich hab bei beiden Minis mal die Ventile frisch eingestellt :biggrin:


    Die Zündung ist jetzt auf der Tagesordnung

  • Signal von wo?

    Vom Chokezug. Hab ich beim Einbau des Illukits entdeckt, dass mein Chokezug einen Schaltkontakt hat. :wink:


    Eine Lambdasonde hat mein Mini nicht.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Vom Chokezug. Hab ich beim Einbau des Illukits entdeckt, dass mein Chokezug einen Schaltkontakt hat. :wink:


    Eine Lambdasonde hat mein Mini nicht.

    Das war auch ein Scherz.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • :wink: Alles ok. :smile:


    Als Signallampe hab ich einen Taster genommen der für die Scheibenwäsche sein soll. Den hab ich so eigentlich vorher noch nicht gesehen

    Viele Grüße

    Karsten

  • Vom Chokezug. Hab ich beim Einbau des Illukits entdeckt, dass mein Chokezug einen Schaltkontakt hat. :wink:


    Eine Lambdasonde hat mein Mini nicht.

    Beim Metro war das serienmäßig. Der hatte den identischen Choke Zug, der nur in etwas kürzer beim Vergaser-Cooper sowie auch beim 998er schon ab etwa `87 übernommen wurde...

    Beim Mini hat man es halt nicht mehr im Kabelbaum integriert, da der eh "bald" vom SPi abgelöst werden würde...

    Choke Zug Vergaser-Cooper

    Choke Zug 998er

    Die sind beide unterschiedlich lang wegen Einbausituation HIF44 oder HS4. Für HIF44 etwa 10 cm länger...

    Haben einen "Ratschen-Mechanismus" und keine Dreh-Verriegelung mehr. Sind mit einem Clip befestigt.

    Wenn man auf die "umrüsten" will, muss man die Öffnung in der Schalterblende, sowie auch in dem Blechwinkel etwas vergrößern und D-förmig auffeilen... Hier gut zu erkennen... http://www.minispares.com/product/Classic/Interior/Dash/JPC2839.aspx?1702&ReturnUrl=/search/classic/switch%20panel.aspx|Back%20to%20search


    Gruß, Diddi

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. M.E. am sinnvollsten mit einem Bremslichtschalter (o.ä.) den man irgendwo am Handbremshebel sinnvoll plaziert.

  • Gerade den "Franzl" zur Werkstatt vom Kumpel mit roter Nummer gefahren. Morgen kommt der TÜV zur Abnahme nach §21 und §23.

    Nummer ist auch reserviert : SÜW- MK 850 H

    Hoffentlich packts der "Franzl" :innocent:

  • Dann viel Glück beim TÜV, da ist ja aber alles neu. 😉

    Das Kennzeichen geht so aber nicht. 😟

    Es sind doch nur max. 8 Stellen möglich…


    Grüße

    Daniel

  • Hab heute den Elektrolüfter auf Dauerplus geklemmt, so dass er nach dem Abschalten der Zündung erst ausgeht wenn der Thermoschalter öffnet.


    Und gleich noch einen beleuchteten Schalter eingebaut, damit der Elektrolüfter bei Bedarf im heißen Stadtverkehr separat zugeschaltet werden kann. :biggrin:



    Viele Grüße

    Karsten

  • Den Sommer 2021 (also heute) genutzt und Moke gefahren :biggrin:

    Ok, morgen vielleicht auch nochmal. Da kenn ich nix! :roll-eyes: :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!