Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Mal ein älteres Pärchen Achsschenkel begutachtet, und "fortgeschrittenen" Verschleiß an 3 von 4 Gelenkbolzen gefunden:

    Bolzen (mach beachte die herausgearbeitete Kerbe) hatte sich schon mehr als 5...6mm aus seiner Mittelposition wegbewegt, entsprechend ist das Gewinde am Achsschenkel und der Mutter einfach - weg.

    Tja: Schrott. Aber etliche Scheibchen zum Einstellen des Spiels konnte ich bergen, deshalb hab' ich das heute überhaupt angefangen.


    Ich frage mich aber:

    • Wie zum Henker kann einer mit so einer maroden Aufhängung noch gefahren sein?

    Beide Vorderräder müssen doch stark geschlingert und jede Bewegung muss einen Höllenlärm gemacht haben. Nix für so ein Weichei wie ich es bin, schon eher was für einen Schmerzfreien, der keine Ahnung hat was eine Fettpresse ist.

    MfG

    Schelle

  • Ja und zwar die richtige Länge und natürlich der Materialstärke. Hatte vor zig Jahren zum ersten Mal an dieser Stelle verwendet. Die war etwas zu lang. Hatte geklemmt und dann beim mehrmaligen Drücken des Pedals raus gesprungen. Dann aus dem Sortiment die kürzest mögliche genommen. Hat sich seit bestimmt über zwanzig Jahre nun bewährt.



    Verbunden mit der Kuchengabel Einfädelhilfe, nur noch ein normaler Boxenstop. :cool: :thumbs_up:

    Die Spannstifte gibts auch abgewinkelt, das ist noch besser.


    Der Bolzen ist ein gutes beispiel für Schrott. Übrigens gibts die Bolzen sogar im Baumarkt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Den großen Mini vom Aufbereiten abgeholt. OK - eigentlich gestern! :tongue:


    Hat da jemand Jehova gesagt?


    Für mich ne Tüte Kies.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!