Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Beitrag von Highlindner (7. Mai 2025 um 12:02)

Dieser Beitrag wurde von Madblack aus folgendem Grund gelöscht: Bullshit und Mißachtung der Netiquette (7. Mai 2025 um 17:01).
  • Beitrag von Highlindner (7. Mai 2025 um 13:15)

Dieser Beitrag wurde von Madblack aus folgendem Grund gelöscht: Bullshit und Mißachtung der Netiquette (7. Mai 2025 um 17:01).
  • Beitrag von lupiter (7. Mai 2025 um 14:39)

• Beitrag von Highlindner (7. Mai 2025 um 14:42)

• Beitrag von chris (7. Mai 2025 um 16:04)

• Beitrag von lupiter (7. Mai 2025 um 16:13)

• 11 Beiträge am Stück wegen sinnloser Scheiße....RESPEKT!!:facepalm:

...und die Admins bekommen eine Inhaltsmeldung und sollen sich drum kümmern.

Ja sehr gerne, wir haben auch nix anderes zu tun. :kotz:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich wollte es nur löschen weil versehentlich doppelt und fehl geleitet 🤷‍♂️ passiert mir garantiert nicht mehr sowas um bitte zu löschen zu melden …

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dann lies mal meinen Kommentar unter deinem gemeldeten Beitrag: "Fingertrouble, kann passieren".

Alles was danach kam regt mich auf!

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Frühe englische Minis hatten das nicht.

Dafür hatten deutsche Minis an den Türtaschen der Schiebefenstertüren und seitlich an den Sitzen was dran, da,mit die Sitze bei gechlossener Tür nicht kippen konnten.

Von daher gehe ich davion aus, dass es TÜV relevant ist.

Genau, ab Mk2 hatten es die Deutschen

Ist auf jeden fall Tüv relevant bei "neureren" Minis. Bei mir hat mal ein anstrengender Prüfer rumgemeckert obwohl ich Baujahrs bedingt keine brauche.
    Den Bügel einfach zu versetzen sollte wohl für niemanden der Sitzverlängerungen einbauen kann ein Problem sein.

Auf Erfahrung vertrauen

• Frischen Sprit in den heute auf dem Hänger gelieferten Neuzugang getankt, gestaunt, dass so ein kultivierter Tausender gar kein Verkehrshindernis ist, auch nicht auf der Landstraße.

Dann Bestandsaufnahme, was an einem Mini mit gerade 50000 km so alles zu tun ist. Fazit: quasi nix, nur Kosmetik.

• Gestern, das erste Mal Spur mit der neuen Anlage eingestellt. Dabei defekten Gummibalg am Lenkgetriebe entdeckt. Eine Stunde lang versucht, den neuen aufs Lenkgetriebe zu schieben. Bis ich entdeckt habe, dass man die Lenkung ganz einschlagen muss, dann geht er leicht drauf. :madgo::madgo::madgo::madgo::madgo:

• Gestern, das erste Mal Spur mit der neuen Anlage eingestellt. Dabei defekten Gummibalg am Lenkgetriebe entdeckt. Eine Stunde lang versucht, den neuen aufs Lenkgetriebe zu schieben. Bis ich entdeckt habe, dass man die Lenkung ganz einschlagen muss, dann geht er leicht drauf. :madgo::madgo::madgo::madgo::madgo:

bei manchen tätigkeiten is eben doch die technik wichtiger als die grösse 😜

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• kofferraumdeckel abgebaut um ihn als vorlage dem lackierer zu geben damit der den originaldeckel in der gleichen farbe hinbekommt.

und gesehen, dass ich keine sitzschienenverlängerungen brauche, weil ich 1. den sitz an der vorderen befestigung noch zwei löcher nach hinten setzen kann, aber 2. nur noch nen paar cm platz bis zur gurtrolle habe 🤪

• Hallo,

also ich hab das anders gelöst-siehe Bilder.

Eine weitere Variante wäre ohne das 4-Kanteisen den Sitz seitlich anschrauben und den Zwischenraum des Serienhalters mit mehreren Unterlegscheiben auffüllen.

Eine M8 Mutter wäre wohl zu hoch,um den Zwischenraum auszufüllen....

Ich hatte allerdings mehrere Bleche zusammengefügt und gebohrt,muss wohl nicht unbedingt sein.

Freundliche Empfehlung von Borny

• kofferraumdeckel abgebaut um ihn als vorlage dem lackierer zu geben damit der den originaldeckel in der gleichen farbe hinbekommt.

und gesehen, dass ich keine sitzschienenverlängerungen brauche, weil ich 1. den sitz an der vorderen befestigung noch zwei löcher nach hinten setzen kann, aber 2. nur noch nen paar cm platz bis zur gurtrolle habe 🤪

Sitz die Gurtrolle da Serien mässig beim Inno? Sieht seltsam aus...

• Sitz die Gurtrolle da Serien mässig beim Inno?

ja

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• bei meinem B39 Export sitzt die in der Türtasche hinten .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• bei meinem B39 Export sitzt die in der Türtasche hinten .

Was ist ne Türtaschen hinten?

Wenn die Seitenfächer meinst wie beim Engländer da sitzen die Garantiert nicht original, weil da sind schließlich Aschenbecher.

Frage ist halt hast einen B39 oder ein B39 Brief.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!