Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Sekunden Kleber richtet das

Wollte im System bleiben. Hab hier so'n tollen Montagekleber.

(Hab' damit vergangene Woche die komplette Astra-Front geklebt.
    Wer brauch schon Haltelaschen an den Scheinwerfern?)

Grüße
    Andreas

• Einmal große Durchsicht für den anstehenden (minimal überzogenen) TÜV.

EIne neue Standlichtbirne, das sollte es gewesen sein.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wieso ist die denn überhaupt kaputt?

Keine Ahnung aber ich finde das nach gerade mal knapp 40 Jahren auch nicht in Ordnung.

Ich werde es auf jeden Fall mit einem Kulanzantrag bei Rover versuchen.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Heute war ich den ganzen Tag an der Nähmaschine. Jetzt noch den Schaumstoff bearbeiten, richtig bespannen und Sitz Nr. 1 ist fertig.

Bin erstmal ganz zu Frieden mit dem Ergebnis. :starry_eyed:

Sei doch bitte so nett und schick mir deine Adresse per PN, ich hab hier noch ne Rücksitzbank legen.:wink:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Respekt.. 5PS mehr an den Bremstrommeln..

Meine mach ich schwarz...muss etwas drosseln...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Die Webseite mini-forum.de ist eine der größten, rein privaten Online-Communities für Besitzer und Liebhaber des klassischen Mini (Rover/Austin) sowie des modernen BMW MINI. [1, 2]

Hier finden Sie eine Übersicht zu den zentralen Inhalten und Angeboten der Plattform:

Technische Hilfestellungen & Werkstatt

• Motor, Vergaser & Getriebe: Technische Diskussionen rund um klassische Motoren (z. B. 1300 MPI), Vergaser-Einstellungen und Kupplungsprobleme.
    • Karosserie & Elektrik: Anleitungen zur Rostbekämpfung und Reparatur klassischer Karosserieteile.
    • Wissensdatenbank: Fundierte Artikel der Community zur Identifikation von Zylinderköpfen anhand von Gussnummern und zu weiteren Bauteilen. [1, 2]

Community & Austausch

• Fahrzeugvorstellungen: Ein eigener Bereich im Dashboard ermöglicht es neuen Mitgliedern, sich und ihre Minis der Community zu präsentieren.
    • Treffen & Ausfahrten: Planung und Organisation von regionalen und überregionalen Mini-Treffen.
    • Marktplatz: Private Kauf- und Verkaufsangebote für Mini-Ersatzteile, Zubehör und komplette Fahrzeuge. [1, 2, 3]

Suchen Sie nach spezifischen Reparaturanleitungen für ein bestimmtes Mini-Modell oder möchten Sie wissen, wie Sie sich im Forum registrieren können?

Ubrigens KI.... Jetzt weiß ich warum hier immer wieder BMW Fahrer auftauchen....

Auf Erfahrung vertrauen

• Hat also mit Intelligenz nix zu tun....hab ich schon immer gewusst :facepalm:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Beitrag von Niederrhein-Mini (19. Mai 2026 um 16:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler (19. Mai 2026 um 16:47).
  • Der Gag war ja soweit ok, bis auf das mit dem „Sieg g…“. 🥴 Ist schon erstaunlich, was KI so kann. Das schlimme ist nur leider, dass es mittlerweile so dermaßen ausartet, dass man bei jeder Meldung dreimal gucken muss, ob es echt ist 😵‍💫🤬 Und die Zeit hat man gar nicht immer., und das wird leider von gewissen Leuten gnadenlos ausgenutzt. Was die Sache gefährlich macht.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• "Dumme" Kommentare dürfen natürlich wieder mal nicht fehlen !!

Dein Beitrag war NICHT gemeint...also leg dich wieder unters Auto :wink:

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Heute die Tiefen der Löcher im Hilfsrahmen erforscht.

Würdet ihr sowas reparieren? Tendiere zu einem Tausch gegen gebraucht, oder Neuteil...

• Ich persönlich würde den tatsächlich auch tauschen, am Rahmen dürfen nicht umsonst nur Meister schweißen. Sehen einige hier bestimmt anders, aber ich würde den verkaufen, vllt rettet ihn ja noch wer und nach nem guten gebrauchten suchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!